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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Claro will mehr Marke machen

Österreichischer Hersteller fährt Private-Label-Produktion zurück

Mondsee, 21. April. Die Claro Products GmbH aus dem österreichischen Mondsee, vor einigen Jahren als Private-Label-Produzent von Spülmitteln gestartet, geht einen ungewöhnlichen Weg: Claro will mehr Marke machen. Während viele Markenartikler sich der Prod

[1719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 088

Service Aktionen

Henkel

Anstoßen und dann feiern

Zu festlichen Anlässen gehört das Anstoßen mit Sekt oder Orangensaft einfach dazu. Dank "Somat" aus dem Hause Henkel, Düsseldorf, gibt es nun einen Grund mehr dafür: Den Festtagsboxen von "Somat" liegt jeweils ein Designer-Flaschenverschluss bei. So bleib

[792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 057

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die 10-Prozent-Zugabeaktion für Tempo des Schwalbacher Konsumgüterherstellers Procter&Gamble zum 75-jährigen Jubiläum reicht offenbar im Kampf gegen die Handelsmarken nicht aus. Jetzt hat P&G den Preis des Schnupftuch-Klassikers noch einmal gesenkt. Bew

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 048

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Sauberes Wachstum

Kräftig geputzt wird in deutschen Haushalten trotz Konsumflaute. Während Putz- und Reinigungsmittel ein ansehnliches Umsatzplus verzeichnen, entwickelt sich das Geschäft mit Waschmitteln rückläufig. Die Gewinner auf Handelsseite: Aldi, Lidl und Co.

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Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen

Marktanteile bei Universalwaschmitteln - Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 084

Länder Report Österreich

Lösliche Folie als Erfolgsrezept

Claro möchte deutschen Markt mit innovativen Spültabs erobern

Mondsee, 16. Oktober. Die Claro Products GmbH mit Sitz in Mondsee will den deutschen Markt erobern. Bei Coop Schleswig-Holstein, einigen WalMart Stores und Famila Märkten ist der österreichische Hersteller von Geschirrspülmitteln sowie Wasch- und Bügelhil

[1970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 046

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Frühjahrsputz mit Duft und Schaum

Der Markt für Putz- und Reinigungsmittel kam 2002 kaum vorwärts. Der Boom der Harddiscounter bremste die Wertentwicklung. Industrie und Handel gelang jedoch auch mit Marken Wachstum, sofern sie Verbraucherwünsche wie Convenience, Zusatznutzen und Duft berücksichtigten. Von Christine Skarka

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Nullrunde für SB-Warenhäuser - Vertiebsschienenentwicklung WPR-Märkte

Wachstum dank Aldi - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro, Deutschland inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 080

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Koppenhöfer rät zu Alternativen statt Aldinativen

Fernsehwerbung für WPR bezieht sich neuerdings ausdrücklich auf die "Qualität Henkel"

Düsseldorf, 7. November. "Henkel geht bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln geht weiterhin in die Offensive." Dies erklärte der für den Geschäftsbereich zuständige Geschäftsführer Jörg Koppenhöfer im Gespräch mit der LZ. Ab November wird die Medialeistu

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 072

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Geballte Markenpower

Henkel startet Qualitätsoffensive - Werbeaufwendungen erhöht

Düsseldorf, 19. September. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern forciert die Marke. Mit einer Dachmarkenstrategie soll die Positionierung klarer herausgearbeitet werden. Künftig wird das Gros der Produkte unter der Marke "Henkel" firmieren. Gleichzeitig ist ei

[1786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 014

Industrie

Henkel bewährt sich in schwierigen Zeiten

Düsseldorfer melden starkes zweites Quartal - Umsatzziel leicht korrigiert - Anzeichen für Erholung im deutschen WPR-Geschäft

Frankfurt, 22. August. Trotz schwächelnder Konjunktur berichtet Henkel von guten Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis. Vor allem das Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetik und Körperpflege war erfolgreich. Das Ende 2001 gestartete Re

[4526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 070

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Verpackungen prägen Marken

Henkel praktiziert ein vielschichtiges Packagement Ständige Verpackungsinnovationen sind für die Henkel KGa.A., Düsseldorf, eine der größte Herausforderungen. Packagement hat dort daher einen besonders hoch angesiedelten Stellenwert, weil Verpackungen d

[2566 Zeichen] Tooltip
Nutzendimensionen von Verpackungen - im Einklang von Ökonomie und Ökologie
€ 5,75

 
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