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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

Industrie

Kräftemessen bei WPR

P&G macht mit Ariel Druck - Henkel-Flaggschiff ohne Discount

Frankfurt. Am Wasch- und Reinigungsmittelmarkt stellt der Branchenzweite Procter&Gamble die Weichen zur Aufholjagd. Marktführer Henkel muss im ersten Quartal bei Persil Federn lassen. Insgesamt weisen die Markenartikler Private Labels weiter zurück. Die

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STARK KONZENTRIERT - Marktanteile der Unternehmen im WPR-Markt 2009 - Angaben in Prozent - Top 5-Waschmittel-Marken in Deutschland 1. Quartal 2010
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 016

Industrie

Private Label legen zu

WPR-Marken haben zu kämpfen - Henkel geht in die Offensive

Frankfurt. Handelsmarken können bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln weiter zulegen - auf Kosten vieler Markenartikler. Henkel will über Mehrmengen und neue Produkte punkten. Handelsmarken sind am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel weiter a

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PRIVATE LABEL PUNKTEN BEI PUTZTEUFELN - Handelsmarkenanteil in ausgewählten WPR-Segmenten - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 042

Journal Fachthema WPR

Der aufpolierte Markt

Mit echten Innovationen mehr Wertschöpfung erlangen - das haben sich die Hersteller, zumindest was das Geschäft mit Reinigungs- und Pflegemitteln anbelangt, auf die Fahnen geschrieben. Und so ist in diesem Bereich ein regelrechter Wettstreit um zukunftsträchtige Reinigungskonzepte entbrannt. Im Markt für Waschmittel hingegen konzentriert sich die Branche auf Promotions und Duftvielfalt. Von Dieter Heimig

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Wenig Dynamik – Umsätze der Waschmittel-Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 046

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Frühjahrsputz mit Duft und Schaum

Der Markt für Putz- und Reinigungsmittel kam 2002 kaum vorwärts. Der Boom der Harddiscounter bremste die Wertentwicklung. Industrie und Handel gelang jedoch auch mit Marken Wachstum, sofern sie Verbraucherwünsche wie Convenience, Zusatznutzen und Duft berücksichtigten. Von Christine Skarka

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Nullrunde für SB-Warenhäuser - Vertiebsschienenentwicklung WPR-Märkte

Wachstum dank Aldi - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro, Deutschland inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Convenience und Vielfalt

Der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist insgesamt leicht rückläufig. Im größten Teilmarkt der Universalwaschmittel musste die Branche im vergangenen Jahr deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Erfreulich entwickeln sich hingegen einzelne Teilmärkte. Die Industrie versucht weiterhin mit Innovationen Akzente zu setzen. Von Dieter Heimig

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WPR-Markt 2000

Macht für Spezialisten
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 056

Journal Fachthema WPR

Neue Gruppen, neue Kanäle

1999 war das Jahr der Innovationen / Von Petra Schlitt

Trotz zahlreicher Innovationen ist der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Deutschland aber auch Europa insgesamt stabil geblieben. Impulse setzten Innovationen in bisher nicht gekannter Größenordnung. Der neu entflammte Preiskrieg ist dagegen negativ zu Buche geschlagen.

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Marktentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 042

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Spezialmittel gewinnen

Der Gesamtmarkt der WPR stagniert

Der erhoffte Aufschwung für den Markt der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel blieb auch 1997 aus. Doch im insgesamt stagnierenden Markt verschoben sich die Proportionen zum Teil deutlich. Während das stärkste Segment der Universalwaschmittel mit negativ

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 014

Industrie

Weitere Machtverschiebungen in Waschmittelmärkten

Henkel baut Führung aus - Procter nur bei Ace mit Zuwachs - Benckiser gewinnt weiter mit Calgonit

p.s. Frankfurt, 5. Februar. Im Markt der Wasch-, Putz und Reinigungsmittel hat Henkel bei Universalwaschmitteln 1997 nochmals Boden gutgemacht. Der Gewinner bei Maschinen-Geschirrspülmitteln heißt Benckiser. Marktanteilsgewinne bei Allzweckreinigern verbu

[3030 Zeichen] € 5,75

 
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