Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Grün spült auch gut

Was ab dem Januar 2017 in Geschirrspülmaschinen läuft, muss vor allem frei von Phosphaten sein. So will es die Europäische Union. Erstaunlicherweise überlassen die großen Anbieter bislang das Feld ihren Herausforderern, die es zu nutzen wissen – mit

Schon in den 80er Jahren verpflichteten sich die Hersteller in Deutschland, ihre Waschmittel auf „phosphatfrei“ umzustellen. Weil man erkannt hatte, dass Phosphate über die Abwässer in die Umwelt gelangen und zu einer Überdüngung von Gewässern führe

[7114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

Industrie

Kräftemessen bei WPR

P&G macht mit Ariel Druck - Henkel-Flaggschiff ohne Discount

Frankfurt. Am Wasch- und Reinigungsmittelmarkt stellt der Branchenzweite Procter&Gamble die Weichen zur Aufholjagd. Marktführer Henkel muss im ersten Quartal bei Persil Federn lassen. Insgesamt weisen die Markenartikler Private Labels weiter zurück. Die

[4053 Zeichen] Tooltip
STARK KONZENTRIERT - Marktanteile der Unternehmen im WPR-Markt 2009 - Angaben in Prozent - Top 5-Waschmittel-Marken in Deutschland 1. Quartal 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 016

Industrie

Private Label legen zu

WPR-Marken haben zu kämpfen - Henkel geht in die Offensive

Frankfurt. Handelsmarken können bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln weiter zulegen - auf Kosten vieler Markenartikler. Henkel will über Mehrmengen und neue Produkte punkten. Handelsmarken sind am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel weiter a

[2552 Zeichen] Tooltip
PRIVATE LABEL PUNKTEN BEI PUTZTEUFELN - Handelsmarkenanteil in ausgewählten WPR-Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 014

Industrie

Henkel bewährt sich in schwierigen Zeiten

Düsseldorfer melden starkes zweites Quartal - Umsatzziel leicht korrigiert - Anzeichen für Erholung im deutschen WPR-Geschäft

Frankfurt, 22. August. Trotz schwächelnder Konjunktur berichtet Henkel von guten Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis. Vor allem das Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetik und Körperpflege war erfolgreich. Das Ende 2001 gestartete Re

[4526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Convenience und Vielfalt

Der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist insgesamt leicht rückläufig. Im größten Teilmarkt der Universalwaschmittel musste die Branche im vergangenen Jahr deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Erfreulich entwickeln sich hingegen einzelne Teilmärkte. Die Industrie versucht weiterhin mit Innovationen Akzente zu setzen. Von Dieter Heimig

[7467 Zeichen] Tooltip
WPR-Markt 2000

Macht für Spezialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 016

Industrie

Henkel mit neuen Tabs

Geschirrspülmittel-Innovation soll die Marktposition festigen

Düsseldorf, 18. Januar. Im rückläufigen Markt für Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel möchte der Düsseldorfer Henkel-Konzern durch Produktinnovationen seine Marktposition festigen. Ab März soll das Geschirrspülmittel Somat "3in1" im Handel eingeführt werde

[2330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 056

Journal Fachthema WPR

Neue Gruppen, neue Kanäle

1999 war das Jahr der Innovationen / Von Petra Schlitt

Trotz zahlreicher Innovationen ist der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Deutschland aber auch Europa insgesamt stabil geblieben. Impulse setzten Innovationen in bisher nicht gekannter Größenordnung. Der neu entflammte Preiskrieg ist dagegen negativ zu Buche geschlagen.

[5375 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 012

Industrie

Turbulente Tabs-Schlacht im Geschirrspülmittelmarkt

Procter & Gamble und Marktführer Benckiser wollen mit neuer Technologie um Marktanteile buhlen

p.s. Frankfurt, 22. April. Im Markt für Maschinen-Geschirrspülmittel wird ein neues Kapitel im Kampf um Marktanteile aufgeschlagen. Dreh-und Angelpunkt ist eine neue Generation der sogenannten Tabs, die bereits in der Vergangenheit für Machtverschiebungen

[4224 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 042

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Spezialmittel gewinnen

Der Gesamtmarkt der WPR stagniert

Der erhoffte Aufschwung für den Markt der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel blieb auch 1997 aus. Doch im insgesamt stagnierenden Markt verschoben sich die Proportionen zum Teil deutlich. Während das stärkste Segment der Universalwaschmittel mit negativ

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 020

Industrie

Benckiser N.V. muß sich behaupten

Konkurrenz mit aggressiven Aktionen - Gedämpftere Wachstums-Erwartungen für 1998

p.s. Amsterdam, 2. April. Für Bart Becht, Chef des Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelanbieters, war 1997 ein durch Sondereinflüsse besonders positives Jahr. Im laufenden Jahr steht aus seiner Sicht zunächst eine "gewisse Konsolidierungsphase" an. Was de

[2969 Zeichen] € 5,75

 
weiter