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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 079

    Business Industrie

    Gucci trotzt der Asienkrise

    Langfristig wird Wachstumspotential in asiatischen Märkten angenommen

    Das italienische Luxusmodeunternehmen Gucci erwartet im laufenden Geschäftsjahr (31.1.) eine Zunahme von Umsatz und Ertrag und setzt dabei weiterhin auf die asiatischen Märkte. Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen 236,9 Mill. Dollar Umsatz, ein Plu

    [3030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 007

    Diese Woche

    Alfredo Versace darf seine Jeans nicht "Versace" nennen

    gd Mailand - Unter dem Markennamen "Alfredo Versace Jeans" und mit einem Medusenkopf als Markenzeichen, der dem des Hauses Gianni Versace ähnelt, hat Alfredo Versace seine Jeanslinie in den USA lanciert. Das ist ihm jetzt von einem Gericht in New York Cit

    [1877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 079

    Industrie

    Corneliani: Italienischer Herrenkonfektionär will seinen Eyport von 50 auf 70 % steigern

    Lifestyle-Strategie ohne Lizenzen

    gd Mailand - Der italienische Herrenkonfektionär Corneliani in Mantua verstärkt seine internationale Präsenz und baut seine Traditionsmarke in Eigenregie auf neue Produktbereiche aus. Um die Exportquote der Marke Corneliani von jetzt 50 auf 70 % in drei

    [3701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 118

    Industrie

    G. B. Erre Como: Deutschlandmarkt für die Tochter Italseta wird ausgebaut

    Aufbruch zu neuen Märkten

    gd Mailand - Die Firma G. B. Erre Como in Turate (Como) will das Deutschlandgeschäft ihrer Tochter Italseta mit Krawatten und Foulards kräftig ausbauen und stützt sich dabei auf eine neue Produkt- und Marketingstrategie. Der erste Schritt Anfang 1997: V

    [4326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 003

    Diese Woche

    Gucci an die Börse: Schulden-Abbau und Läden-Ausbau

    gd Mailand - Die italienische Gucci-Gruppe geht mit einem Teil des Kapitals in New York an die Börse. Der Erlös soll für den Abbau der gegenüber der Muttergesellschaft Investcorp in Bahrein eingegangenen Verpflichtungen, der Rest für Investitionen eingese

    [2085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 067

    Industrie

    Benetton: Neues Werk bringt Kostenvorteile

    Verbesserung

    gd Mailand - Die Benettton S. p. A., Ponzano Veneto, erhöhte im Jahr 1993 ihren Umsatz um 9,5 % auf 2 751 Mrd. Lire. Daran war das Auslandsgeschäft mit 70 % beteiligt. Der konsolidierte Reingewinn stieg um 12,6 %. Das gute Ertragsergebnis sei auf Absatzer

    [918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 169

    Industrie

    La Perla

    Auslandsfertigung wird ausgeweitet

    gd Mailand - Stark verschlechterte Preis/Kosten-Relationen zwingen den größten italienischen Hersteller von Wäsche- und Miederwaren, die Firma La Perla in Bologna, zur Auslagerung von Kapazitäten ins Ausland. Erster Schritt der neuen Produktions- und Ve

    [994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 114

    Industrie

    Stefanel: Produktionsverlagerung in Niedriglohnländer ist "unaufschiebbar"

    Ausland soll halben Umsatz bringen

    gd Mailand - Das italienische Bekleidungsunternehmen Stefanel S.p.A. in Ponte di Piave erwartet für das laufende Jahr eine entscheidende Verbesserung des Finanzergebnisses. Dagegen ist, wie kürzlich Firmenpräsident Giuseppe Stefanel dem Finanzmagazin Mi

    [4400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 039

    Handel / Ausland

    Italien

    Konsum kooperiert

    gd Mailand - Zwei Zentralen der italienischen Konsumgenossenschaften haben die Konzentration des Einkaufs und des Vertriebs sowie Synergien in den Dienstleistungsbereichen beschlossen. Das Abkommen betrifft die Firmen Conad (Lega delle cooperative) sowie

    [1034 Zeichen] € 5,75