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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 062

Fashion

"Ein Run auf Long-Blusen"

Blusen sollen im nächsten Herbst zu den großen Aufsteigern gehören. Neue Längen und frische Details entstauben den Klassiker. Impulse und Themen kommen aus dem jungen Markt, Karo ist eines davon.

Sabina Nosthoff, Erfo: "Auch im Winter setzen wir auf längere Tunika-Formen, die unter längeren Blusenjacken zu tragen sind. Unis und Drucke sind hier wichtig. Interessant sind zudem Jersey-Blusen mit Webkragen in Jacquardbildern und mit Cloqueeffekten.

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 101

Fashion Coordinates Sommer 2010

Der sportive Dreh

Wie kommt Sportivität in die Kollektionen der Coordinates?

Brigitte Danielmeyer, Esprit Collection: " Langfristig sehen wir, dass der Trend weg geht von technischen Inspirationen. Es geht hin zum authentisch-naturverbundenen Feeling. Diese Looks sind optisch zurückhaltender. Das berücksichtigen wir in verschiede

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Zukunft

Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

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HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

Mehr hochwertige Mode auf der Styl

Weniger Aussteller und weniger Besucher bei tschechischer Modemesse

Der starke Umsatzzuwachs des tschechischen Textileinzelhandels im vergangenen Jahr kam der tschechischen Modemesse Styl, die vom vom 12. bis 14. Februar in Brünn stattfand, zugute. Der Fachhandel war mehr als in den Vorjahren an Mode- und Produktinformat

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 104

Fashion

GLÄNZENDE ZEITEN FÜR OUTDOOR

Zwischen Hochglanz und Wolle, zwischen A- und O-Linie: Die ersten Outdoor-Themen für Winter 2008.

Ob bei Engelhorn in Mannheim oder bei P&C in Frankfurt - in den Outdoor-Abteilungen herrscht Hochbetrieb. Mäntel und Jacken verkaufen sich derzeit überdurchschnittlich - dem zeitigen Winter-Einbruch sei Dank. Die Lager der Anbieter sind weitgehend geräum

[4343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 124

Fashion

Mit sportlicher Lässigkeit

Sportswear zeigt sich schlichter, aber mit vielen sportlichen Details wie große Taschen, Kapuzen und Kragen. Typisch ist ein Material-Mix mit vielen attraktiven Patch-Ideen.

Betty Barclay, Nußloch, bringt leicht Wattiertes zum Übergang, auch in den fünf Daunen-Gruppen mit leichtem Sandwich-Stepp. Generell wird auf weich und leicht gesetzt bei gecoateter Baumwolle, geöltem Nylon, Shape Memory-Taft und Metall-Satin. Zur neuen

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 096

Fashion Damenmode

Gelco

Perfekt abgestimmt

Die fünf Programme - jeweils mit einer Casual- und einer City-Schiene - der ersten Kollektion (Lieferzeit: November bis Januar) hat Gelco, Gelsenkirchen, perfekt auf eine Flächenbestückung abgestimmt. Stark geholfen hat dabei, dass Shirts und Strick integ

[416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 064

Fashion Damenmode

Outdoor

Zum Start viel Stepp

In den ersten Outdoor-Programmen dominiert Sportswear, aber erstmals spielt Wolle wieder modisch eine Hauptrolle.

Outdoor zum Herbst/Winter 2005/06 zeigt sich vielseitig in schlanken, kürzeren Formen, auch bei Stepp und Daune mit femininem Touch, der noch durch Dekor, Details und Farben unterstützt wird. Feminine Akzente setzen aber vor allem schlanke, modische Woll-

[4972 Zeichen] € 5,75

 
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