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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 088

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Konisch&Gekrempelt

Wie lässt sich die klassische Wollhose neu interpretieren?

Karl Elsenbruch, Zerres: "Wolle macht in unserer Winter-Kollektion rund 20% aus. Wir interpretieren die Wollhose als Karotte mit Bundfalten neu, zeigen sie auch in sportiven Karos." Catherina Hepfer, Michèle: "Die neue Wollhose sollte schmal im Bein, ko

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 087

Fashion TW-Studie Damenhosen

Da ist noch Luft drin

Die TW-Studie zeigt: Es ist viel Bewegung in den Hosen-Sortimenten. Es herrscht starker Wettbewerb. Es gibt noch Potenzial für mehr Mode.

Seit 1993 beleuchtet die TextilWirtschaft anhand von aufwändigen Studien alle zwei bis vier Jahre die Lage rund um Damenhosen. Seither sind deren Umsatzanteile kontinuierlich gestiegen. Kein Wunder - mit welchem Produkt könnte der Handel mehr Kompetenz z

[9699 Zeichen] Tooltip
DAS LEISTUNGSPROFIL DER ANBIETER - Anteil der Händler, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf ihre geführten Hosen-Lieferanten zutreffen (Durchschnittswerte über alle 23 abgefragten Anbieter) - Angaben in Prozent

WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung Modegrad x Genre 2009

PREISLAGENSTRUKTUR - ÜBERSICHT - Entwicklung Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen von formellen, Casual-Hosen und Jeans im Vergleich - Angaben in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 096

Fashion TW-Studie Damenhosen

Ran an die junge Kundin

So will sich die Industrie neue Zielgruppen erschließen

Brigitte Schellenberger, Raffaelo Rossi Unsere Kundin denkt immer jünger, es verschwimmen die Grenzen zwischen Jung und Alt. Sie kann 30 oder 60 sein, und wir wollen sie mit innovativen Stoffen und ausgefallenem Design erreichen. Auch die klassische Sta

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

Fashion

"Eine Größe 36 kann jeder"

Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 070

Fashion Preview Herbst 2008

DOB: Hosen in Form

Marlene, Röhre, Jodhpur und Bootcut - der Hosentrend für Herbst '08 wird vielfältig

Wer suchet, der findet. Und wer für den kommenden Herbst Hosen sucht, wird so viele verschiedene Modelle finden wie schon lange nicht. Von ganz eng bis ganz weit, von Hochglanz-beschichtetem Denim bis zu eleganten Woll-Optiken. Selbst die Boot-Cut ist wi

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 104

Fashion Hosen Sommer 2008

Denim - so geht es weiter

Jede Saison die gleiche Frage: Wie bleibt das Erfolgsthema weiterhin spannend?

"Für Jeans heißt die Neuheit Farbe. Wir setzen auch auf weite, fließende Jeansformen. Auch super-elegante Jeans Richtung Tailor made sind ein starker Trend. Neue Ideen kommen über Denims mit Metallicfäden und -details sowie über emaillierte Nieten und Kn

[2719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 072

Fashion

So wird Wolle cool

Wenn Wolle zu klassisch wirkt, droht Gefahr.

"Wolle ist das kritische Thema. Es darf nicht klassisch wirken. Es muss Raffinesse bekommen durch Glanz, durch besondere Details. Wir zeigen beispielsweise einen Zipper als Galonstreifen. Besonders leichte Gewichte werden wichtig. Bei den dessinierten St

[3321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 082

Fashion

Mehr Ruhe, weniger Dekoration, mehr Funktion

Modernisierung ging über Waschungen leichter. Jetzt ist Feingefühl gefragt für ruhige Optiken mit modernem Klassik-Touch.

Raphaela by Brax, Herford, bietet als neues Segment ein "Best of"-Programm mit besonderen Highlights in edler Ausstattung und Verarbeitung. Feinste Woll- und Cashmere-Qualitäten werden durch ein besonderes Labeling und Gold-Stickereien gekennzeichnet. Di

[4271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 210

Fashion Damenmode/Hosen Herbst 2006

Ganz schön sportiv

Die Hosen-Linien mit Passform-Kompetenz für Best Ager-Kundinnen setzen immer mehr auf den sportiven Look.

Gardeur, Mönchengladbach, richtet den Tenor der Kollektion wesentlich sportiver aus. Designerin Andrea Self: "Wir zeigen Themen, die ausschließlich sportiv interpretiert werden. Erst für die zweite Saisonhälfte kommt mehr Wolle, aber auch nicht nur elega

[4421 Zeichen] € 5,75

 
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