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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

Fashion

Shape it, Lady!

Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 007

News

Ahlers mit Rekord- Gewinnzuwachs

Der Herforder Konzern will in den Retail investieren und plant den ersten Online-Shop für Gin Tonic

Der Vorstand der Ahlers AG zeigt sich zufrieden mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2008/09 (30.11.). Zwar sank der Umsatz um 7% auf rund 249 Mill. Euro, der Gewinn konnte jedoch sprunghaft von 0,3 auf 4,8 Mill. Euro gesteigert werden. Grund hierfür wa

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GEWINN WÄCHST RASANT - Die Entwicklung der Ahlers AG im abgelaufenen Geschäftsjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 193

Fashion Hosen Herbst 09

Cord als heimlicher Aufsteiger?

Das Wetter hat nachgeholfen. Cord wird als guter Schmücker eingeschätzt, der über Farben die Fläche belebt.

Karl Friedrich Schielmann, Brax: Im Herbst lief Cord so überraschend gut, dass wir die Planung überdenken. Wir sehen Cord für Slacks mit Supergriff und Lüster, aber auch sportiver, etwa aus neuem Indigo-Cord für Five Pockets. Und da sehen wir neben Stand

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 022

News Umsätze

Die DOB im Mai

Ob es am wechselhaften Wetter lag oder daran, dass ein Verkaufstag fehlte - Fakt ist: Der Mai war wenig erfreulich für die DOB-Umsätze. Auch wenn modische Themen wie Kleider und Blusen gut funktionierten, fehlten die großen Bons. Jacken liefen überrasche

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Die DOB im Mai - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 024

Business Handel

Heiße Tage an der Côte d'Azur

Die Internationalisierung schreitet voran. Deutsche Händler zieht es ins Ausland, gleichzeitig steht auch der deutsche Markt wieder im Fokus der internationalen Filialisten. Das Resümee von Cannes.

Zwei Mal im Jahr ist das südfranzösische Cannes das Mekka der Immobilienbranche. Im Frühjahr versammelt sich auf der Mipim zunächst die gesamte Szene. Im Herbst wird es spezieller. Dann dreht sich an der Côte d'Azur alles um Häuser, in denen Einzelhande

[8563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 026

Business Handel

Zwei auf einen Streich

Peek&Cloppenburg, Hamburg, verdoppelt seine Fläche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum und eröffnet nach langer Standortsuche in Münster ein 9000m² großes Haus. Auch im bislang einzigen Auslandsmarkt Polen sind drei weitere Filialen geplant.

Münster oder Hamburg? James Cloppenburg hätte sich glatt zweiteilen können. Im Alstertal Einkaufszentrum am Firmensitz Hamburg hat die Peek&Cloppenburg KG in der vergangenen Woche ihre Präsenz auf knapp 6000m² verdoppelt. Und am selben Tag wurde in Münst

[8837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 028

News

Pitti Bimbo: Besucher-Rekord

Kindermode-Messe mit Aussteller-Plus; viele neue Labels

Eine um 9% auf 10310 Besucher gestiegene Frequenz und damit einen neuen Besucherrekord melden die Veranstalter der Florentiner Kindermode-Messe Pitti Bimbo. Vom 20. bis 22. Januar stellten 347 Unternehmen (342 waren es im Januar 2005) insgesamt 482 (458)

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Die Lizenz zum Anziehen

Toni Gard will ab 2006 mit Franchise-Läden in Deutschland expandieren

Herbert Frommen ist gut drauf. Braun gebrannt und gelassen wippt er fröhlich auf seinem Stuhl und berichtet von seinem Unternehmen, der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf. Als er 1999 die mehrheitlichen Anteile an der Gesellschaft übernommen hatte, gin

[6663 Zeichen] € 5,75

 
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