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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 070

Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

Hochzeit für Kreativität

Moderne Casual-Qualitäten bestimmen die Stoffe der Männermode im Herbst 2010. Neue Farben, neue Optiken, neue Haptik, verbinden sich zu einem maskulinen, authentischen Auftritt.

Es sind turbulente Zeiten. Von aufgelaufen 30 bis 50% Umsatzeinbruch bei den traditionell hochwertigen, kreativen Häusern in Biella ist die Rede. Die wirtschaftliche Situation speziell bei den Tuchwebern hat sich 2009 weiter zugespitzt. "Wir können nicht

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 191

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

So wird Sommer 2010

Sommerlich leichte Optiken, kühle Griffe, uninahe Dessinierungen, Fresko und Hightech - darauf setzen die Weber bei Anzügen und Sakkos

Elena Comoglio, Angelico: "Das Comeback der Naturfaser bringt Leichtigkeit und Helligkeit. Glenchecks, feine farbige Nadelstreifen und Mikrobilder sind typisch für den Anzug. Highlight ist eine ultrafeine Super 160-Kammgarn-Qualität. Sakkos in Leinenmisc

[3480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 199

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

NEWS

Hiltl, Sulzbach-Rosenberg, setzt die sehr erfolgreiche Promotion-Aktion unter dem Motto "Was das Leben erleichtert" fort. Erneuert über bügelfreie Stretch-Gizacotton-Hosen in feinem Gabardine, ergänzt um bügelfreien Stretch-Denim. Mit Komfortbund und Saf

[2934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 058

Fashion

Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

Darauf setzt die DOB

Nach den Stoffmessen beurteilt die DOB die neuen, bewegten Stoffbilder überwiegend positiv, während die Farbberuhigung eher kritisch betrachtet wird.

Insgesamt ist die DOB recht zufrieden mit dem modischen Stoffangebot für Frühjahr/Sommer 2007, das die internationalen Stoffmessen von München und Mailand bis Paris boten. Jetzt geht es an die individuellen Interpretationen für die eigenen Kollektionen.

[7876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

Mit frischem Mut

Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

[8525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 026

Fashion

Sharp-Chic ohne Tabu

New Correctness: Man nehme eine strenge Hemdbluse und knöpfe sie bis zum Bauchnabel auf. Das ist eine, wenn auch nicht sehr neue Möglichkeit von Dolce & Gabbana. Auch sexy geschnittene Herrenanzüge und Kostüme hat es schon gegeben. Doch wer genau hinsieht

[1743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

[9575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

[13392 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 016

Fashion

Farbe - die Dosis macht's

Farbe bleibt auch zum Winter ein wichtiger Motor der Mode. Ausdruck von Optimismus. Beispiel für die neue Lust am spielerischen Umgang mit den vielfältigen dekorativen Elementen der Mode. Die internationalen Designerschauen von New York bis Paris haben das Farbsignal in den vergangenen Wochen bestätigt. Doch während die Männer die Farbe erst jetzt so richtig entdecken, sind die Damen einen Schritt weiter. Nach drei Saisons heftiger Farbexzesse geht es den Designern in der DOB jetzt um einen subtileren, differenzierten Umgang mit Farbe.

[6278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 080

Fashion Top Fashion

Engelhorn: Die Design IV-Abteilung

"Verkaufen muss wie Flirten sein"

Die Großen im Handel haben gerade in jüngster Zeit massiv in ihre Design-Abteilungen investiert. Man denke an P&C, Breuninger, Wagener in Baden-Baden oder Engelhorn. Sie alle wollen sich mit klangvollen Namen profilieren. Wie eine Abteilung in dieser Größenordnung in puncto Preis- und Markenaufbau bestückt sein muss - darüber sprach die TW mit Engelhorn in Mannheim.

[5668 Zeichen] € 5,75

 
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