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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Farben, neue Proportionen

Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 113

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Da muss was passieren!"

Der Handel klagt über hohe Lagerbestände. Die System-Anbieter feilen an ihren Konzepten.

Das abgelaufene Frühjahr hat auch bei den Systemanbietern Spuren hinterlassen. Zwar konnte manches wetterbedingte Umsatzminus aus März und April im Mai aufgeholt werden, doch Entspannung ist nicht in Sicht. Denn es war nicht ausschließlich die falsche Wa

[4094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 142

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Stark im System

Soft-Dressing heißt die Devise für marktstarke Kollektionen.

Esprit Women Collection, Ratingen, tritt eine modische Reise durch verschiedene Kontinente an und präsentiert einen Cross-Cultural Mix. Der Look definiert sich über vielfarbige, florale Prints, geometrische Drucke und oversized-Motive. Fließende, volumin

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 076

Fashion

NEWS

Bogner Shoes, über Good Leg Shoes in Nürnberg, legt den Schwerpunkt auf Stiefel. Präsentiert werden Reiterstiefel im Western-Stil mit verkürzten Schaftlängen, lässige Boots mit flachen Sohlen sowie elegante Formen mit spitzer Leiste. Betont robust wirken

[4393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 102

Fashion

NEWS

Bogner Leather, Offenbach, steigert den Anspruch an Material, Schnitt und Verarbeitung. Zum Winter 2007 stehen softe und luxuriöse Qualitäten im Vordergrund. Darunter befinden sich Lammnappa, Ziegenleder, Kalbnubuk in Kombination mit Kalbnappa, authentis

[5242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 026

Business Handel

Zwei auf einen Streich

Peek&Cloppenburg, Hamburg, verdoppelt seine Fläche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum und eröffnet nach langer Standortsuche in Münster ein 9000m² großes Haus. Auch im bislang einzigen Auslandsmarkt Polen sind drei weitere Filialen geplant.

Münster oder Hamburg? James Cloppenburg hätte sich glatt zweiteilen können. Im Alstertal Einkaufszentrum am Firmensitz Hamburg hat die Peek&Cloppenburg KG in der vergangenen Woche ihre Präsenz auf knapp 6000m² verdoppelt. Und am selben Tag wurde in Münst

[8837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 076

Fashion Outfit

Schwarz, weder trist noch basic

Der nächste Winter wird dunkel. Vor allem schwarz. Doch was macht diese Farbe neu?

Schwarz kommt. Und mit ihm Grau, Nachtblau und Anthrazit. Darüber sind sich alle einig - im Schuh-Business wie in der Bekleidungsbranche. 61% der DOB-Einkäufer planen, dunkle Farben stärker zu gewichten, zeigt der TW-Testclub. Keine andere Farbrichtung w

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BLACK IS BACK - So gewichten DOB-Einkäufer folgende Farben
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