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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 030

Business

"Wir verdienen mit klassischen Labels Geld"

Für das Best Ager-Multilabel-Konzept Delu hat B&U Heutelbeck nun mit 1000m² das größte Haus in Andernach eröffnet und bietet dort erstmals auch HAKA an. Übernommen wurde das Ladenlokal des Modehauses Lembeck mit allen Verkäuferinnen. Inzwischen gibt

Der ganze Vorplatz war voll, die Leute sind zur Eröffnung in den Laden gestürmt, so was habe ich noch nicht gesehen", erzählt Kurt Westen. Er ist Geschäftsführer der B&U Heutelbeck AG in Iserlohn und hat vergangene Woche in Andernach den größten Delu-Sto

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

Business

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 041

Business

Die Gefahr lauert im Netz

Exklusivität, Geschwindigkeit und gemeinsame Stärke. Der Fachhandel muss sich gegen Vertikale und Discounter behaupten. Das gilt auch für den Lederwarenfachhandel.

Wird es in 50 Jahren auch noch einen gut funktionierenden Fachhandel geben? Die Assima Verbund GmbH&Co KG mit Sitz in Neuss, die Verbundgruppe des Lederwarenfachhandels, hat 50 Jahre erfolgreich hinter sich gebracht und blickt im Zukunftsforum voraus. De

[3565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 035

Business

Mitten in die City

Modepark Röther expandiert in die Bochumer Stadtbadgalerie

Morgens um 6 Uhr ist es gewöhnlich menschenleer rund um die Stadtbadgalerie an der Massenbergstraße in der Bochumer City. Am Donnerstag vergangener Woche war das anders, es war fast wie zu guten Schlussverkaufszeiten. Eine neugierige Kundenschar, etwa 10

[4722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 038

Business

"Wir wollen den Massenmarkt bedienen"

Dr. Michael Otto ist Gründer der Aid by Trade Foundation. Im Interview spricht er über Baumwolle aus Afrika, Weltmarktpreise und über Hilfe zur Selbsthilfe.

TW: Vor vier Jahren haben Sie die Aid by Trade Foundation und damit das Projekt Cotton Made in Afrika (CmiA) ins Leben gerufen. Was muss man sich darunter vorstellen? Dr. Michael Otto: CmiA ist eine Initiative, die sich dem Umweltschutz und der Armutsbe

[5506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 042

Business

Große Oper mit Caruso

Umberto Angeloni krempelt das Label Raffaele Caruso um und gibt Pläne für DOB und eigene Läden auf

Enrico Caruso war einer der besten Opernsänger aller Zeiten und ein Fan modernster Technik. Caruso hat die Schallplatte berühmt gemacht und sie ihn, heißt es noch 90 Jahre nach dem Tod des Italieners, der nebenbei als einer der elegantesten Männer seiner

[3961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 030

Business

US-Kaufhäuser: Mit mehr Profil aus der Krise

Die Geschäfte der amerikanischen Department Stores laufen schon lange nicht mehr rund. Vor allem die Konzepte in der Mitte schwächeln. Mit mehr oder weniger spektakulären Maßnahmen soll der Abwärtstrend gestoppt werden.

Schuhe sind wie Frauen", flüstert Carlos Santana Mariah Carey zu, während er seiner Gitarre sanfte Klänge entlockt. "Sie inspirieren zu wunderbarer Musik." "Und wie hört sich dieser Duft an?", fragt Mariah, während sie ihr neues Parfüm in die Luft sprüht

[14099 Zeichen] € 5,75

 
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