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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 056

    Business Industrie

    Zwischen Spontankauf und Sparsamkeit

    Die Brigitte-Kommunikationsanalyse 2006 zeigt: Das Interesse der Frauen an Mode ist ungebrochen. Markenprodukte sind wichtig. Doch die Verbraucherinnen schauen auch aufs Geld.

    Eine gute Nachricht für die Branche: Die Lust der Frauen an Mode ist ungebrochen. Den meisten von ihnen, fast drei Viertel, macht Shoppen Spaß. Beinahe die Hälfte aller Frauen interessiert sich sehr für die neuesten Modetrends. Das ist das Ergebnis der a

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    H & M IST FAVORIT - Kaufbereitschaft von Marken bei den 14- bis 64-jährigen Frauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 078

    Fashion Women's Underwear

    Die Kundinnen

    Die Sucht nach dem Schönen

    Frauen haben gelernt: Schönes muss nicht unbedingt exklusiv und teuer sein.

    Es gibt Dinge im Leben, die hoch geschätzt werden. Wäsche gehört dazu. Zumindest bei Frauen. Wäsche zählt sogar zu den zur Zeit seltenen Artikeln, die in der Wertschätzung der Kunden an Bedeutung dazu gewonnen haben. So legt heute mehr als jede dritte Fra

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    Hitliste Einkaufsstätten Anteil der Frauen, die sagen, dass sie hier Unterwäsche/Dessous kaufen

    Schiesser liegt vorn Anteil der Frauen, die von diesen Marken Wäsche besitzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 044

    Fashion

    Fashion & Media

    Ein Heft für real existierende Frauen

    Mit ihrer neuen Chefredakteurin hat die Zeitschrift "Madame" einen massiven Verjüngungsprozess vollzogen. Das Konzept heißt: Alle Themen personalisieren. Es war Freitagabend, der vierte Juli 2003. Im Gartensaal des Schlosses Albrechtsburg hoch über Dres

    [11184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 030

    Fashion

    DMI-Fashion Day

    Die Frau von 55, 44, 33

    Die Modebranche lebt in einem schrecklichen Dilemma: Mode ist jung und richtet sich an Junge. Alle Frauen wollen jünger aussehen. Das schaffen sie aber nicht, weil: Die Modemacher halten alle über 40 für alt. Fazit: Die Mehrheit der Frauen kommt mit dem Angebot nicht klar. Der DMI-Fashion Day hat drei Zielgruppen genau untersucht. Die Frauen von 55, von 44 und von 33 Jahren. Was hat diese Frauen geprägt und was wollen sie?

    [8073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 085

    Fashion Knitwear

    Die Kundinnen

    Die Umgarnten

    Frauen haben bei Strick in den vergangenen Saisons lustvoll zugegriffen. Sie haben über 8% mehr Pullover gekauft als im Vorjahr. Also hat jede Frau zwei Strickteile gekauft. Sie sind im Schnitt bereit maximal 117 DM für einen Pullover auszugeben. Tatsächlich zahlen sie aber nur etwas mehr als die Hälfte.

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    Ausgabebereitschaft - Frage: Wenn Sie einen Pullover oder eine Strickjacke kaufen: Wieviel würden Sie dann höchstens dafür ausgeben?

    Kaufimpuls: Effektgarn
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 118

    Fashion Beachwear

    Escada Sport Swimwear

    Stark erweitert

    In der Kollektion Escada Sport wurde das Bademode-Angebot verdoppelt. Dies sei als rein kreatives Statement zu sehen, da man die Freizeit-Komponente in der Sportswear Kollektion weiterentwickeln wolle. Das Münchner Unternehmen bietet nun 25 Artikel in ver

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 042

    Hosen

    Das Produkt und der Markt

    em Frankfurt - Früher war sie für anständige Frauen verpönt. Heute ist sie zum liebsten Bekleidungsstück der Frauen avanciert. Die Damenhose hat im 20. Jahrhundert einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Sprach man früher von Damenmode, so war damit - was

    [9082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 035

    Mode

    Point of Sale

    Tops

    Leichte Masche

    Kann man zur Zeit im Oberteilbereich neben dem Dauerthema Blusen mit Tapetenmustern überhaupt einen Renner im jungen Handel ausmachen, dann ist das die leichte Sommermasche - bei den für die Jahreszeit weiterhin viel zu kalten Temperaturen auch nicht verw

    [987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 092

    Mode

    Herbst/Winter 1996/'97

    Young Fashion Girls

    Sex-Appeal mit Emma Peel

    "Die Mädels wollen es halt doch lieber über den Po", sagt ein süddeutscher Anbieter. Harte, aber wahre Worte. Die letzte Saison war in der Tat ein herber Schlag für den Handel: Der Sprung von unisex zu ultrasexy war zu krass, für viele vermutlich auch zu

    [9361 Zeichen] € 5,75