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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

    Business

    Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

    Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

    Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

    [11894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

    Business Thema

    VERTRIEBSALLIANZEN

    "Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

    Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

    Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

    [10731 Zeichen] Tooltip
    PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

    MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Shoperitis ist vorbei"

    Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

    Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

    [16062 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

    Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

    Handel

    Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

    Größte DOB-Gruppe der Schweiz

    pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

    [8021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 038

    Handel

    Schweiz: Der erste Jelmoli-Katalog in Kooperation mit Heine ist da

    Aggressive Preise für die Eidgenossen

    bm Frankfurt - Zum Jahresanfang hat der Karlsruher Versender Heinrich Heine GmbH die Versand-Sparte des Schweizer Jelmoli-Konzerns übernommen (die TW berichtete). Dazu haben Heine und die Jelmoli AG, Zürich die Jelmoli Versand AG, Otelfingen bei Zürich, g

    [2110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 110

    Textillogistik

    FATM: Logistikstrukturen unternehmensübergreifend optimieren

    Von Kooperation profitieren alle Beteiligten

    Obwohl die verstärkte Zusammenarbeit unabhängiger Unternehmen der textilen Wertschöpfungskette immer notwendiger wird, mangelt es den betroffenen Bekleidungsunternehmen und logistischen Dienstleistern oft an Initiative, gemeinsam effiziente Schritte und K

    [7214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

    Industrie

    Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

    Langer Atem und gute Partnerschaft

    TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 114

    Industrie

    Stefanel: Produktionsverlagerung in Niedriglohnländer ist "unaufschiebbar"

    Ausland soll halben Umsatz bringen

    gd Mailand - Das italienische Bekleidungsunternehmen Stefanel S.p.A. in Ponte di Piave erwartet für das laufende Jahr eine entscheidende Verbesserung des Finanzergebnisses. Dagegen ist, wie kürzlich Firmenpräsident Giuseppe Stefanel dem Finanzmagazin Mi

    [4400 Zeichen] € 5,75