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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 072

Fashion

Pure Modelust

Die Londoner DOB-Messe Pure zeigt viel Femininität

So breit aufgestellte Coordinates-Kollektionen, wie man sie aus dem deutschen Markt kennt, sieht man nur wenige auf der Pure. Das Angebot der Londoner DOB-Messe ist durch und durch auf den britischen Markt zugeschnitten. Das Bild der Pure bestimmen klein

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 021

News Umsätze

TOPSELLER

Kampf um Kunden

Ernüchterung im DOB-Topgenre zu Saisonbeginn: Die Kundinnen kaufen bewusster, preissensibler, selektiver. Die Garderobe wird ergänzt, anstatt neu zusammengestellt. Im Fokus stehen starke, alltagstaugliche Einzelteile.

So einen Saisonstart hat es lange nicht gegeben. Von Euphorie ist in diesen Tagen im DOB-Topgenre nichts zu spüren. Anders als in der Vergangenheit üben sich die Kundinnen, die zu diesem frühen Zeitpunkt kaufen, in Zurückhaltung. "Die Kundinnen sind deu

[5123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 198

Fashion Outdoor

Schneiders

Mäntel im Mittelpunkt

Alle wollen Wolle und das kommt uns entgegen", betont Andreas Dorner, Produktmanager DOB bei Schneiders, Salzburg. Damit rückt für ihn der kurze Mantel in den Mittelpunkt, auch als starkes Übergangs-Thema. "Der Blazermantel in allen Variationen als Ein- u

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 083

Business Messen

Schneegestöber und kein Ende?

In der Country-Branche ebben die Diskussionen um Messetermine nicht ab

In der letzten Order-Saison trafen sich die Meinungsmacher der Country-Branche wieder häufig bei diversen Veranstaltungen: Die Diskussion um Messeplätze und Termine, um Messe überhaupt, war hitzig wie eh und je. Es wurde viel geschimpft: "Die wollten unbe

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 200

Mode

Klassik Kemper

Gelsenkirchen - Die modisch anspruchsvolle Kollektion hat zum Winter einen Outdoor-Anteil von 60 %. Wichtig sind Pelze: Bisam, Kanin, Hamster, Nutria, Wiesel, Zobel und Nerz. Belseta, Micro-Qualitäten, beschichtete Baumwolle und Nylon werden mit Pelzen ve

[8216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 190

Mode

Habsburg

Salzburg - Luxuriöser und internationaler stellt sich Habsburg dar. Neben einer Vielzahl edler Pelze wird mehr Cashmere eingesetzt als in früheren Saisons. Mehr Sportivität wird erzeugt durch Anlehnung an die Jagd und durch das stärkere Einbeziehen des br

[3639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 195

Mode

Steinbock

Rum - Konzentration auf das Westenliche, Anforderungen junger Leute, die Country-Style als persönlichen Stil lieben und Verzicht auf modische Übertreibungen gelten als die Grundlage der Kollektion. Es gibt verschiedene Warengruppen mit Betonung auf Kombin

[4056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 111

Mode

Country- und Trachtenmode: Größere Kundenkreise im Visier

Luis Trenker läßt grüßen

cw - Der Blick zurück in die 20er und 30er Jahre bestimmt die teilweise neu aufgebauten Linien für junge, moderne Männer. Die HAKA- Trachtenanbieter segmentieren ihre Kollektionen immer mehr, nicht nur nach Preisen, sondern auch nach Zielgruppen. Deutlich

[5929 Zeichen] € 5,75

 
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