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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 070

Fashion

Sortiments-Check (9)

"Wir gehen an Grenzen"

Alles soll lässig sein. Aber nicht nur. Diana und Lutz Sponsel animieren ihre Kunden, experimenteller mit Sportivität umzugehen. Blazer zur Chino, Seidenhose zum Strickpulli. Mehr Mut, dafür steht Maingold.

Sie ist die beste Werbung für ihr Geschäft. Diana Sponsel geht mit großen Schritten durch Würzburgs Innenstadt. Eilig, es regnet. Sie trägt derbe Boots zur hautengen Röhre. Einen 70er Jahre-Schlapphut. Und hat eine lustige Art, ihre Handtasche zu tragen:

[6783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 037

Business Industrie

Weltweit steigende Nachfrage nach Pelz

Preise für Rohfelle steigen um bis zu 60% - Pelzmarkt verlagert sich in den Osten

Die weltweite Nachfrage nach Bekleidung und Accessoires ist im vergangenen Jahr erneut kräftig gestiegen. Die International Fur Trade Federation (IFTF) meldet für 2004/05 (April bis März) einen Anstieg des weltweiten Einzelhandelsumsatzes von 9,1% auf 12

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

Fashion

Stars und Fashion

Personifiziert - aber authentisch

In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 041

Business Industrie

Trading-up bei Schoeller

Mit schneller Versorgung will sich die Kammgarnspinnerei von asiatischen Anbietern absetzen

Ein Wandel muss nicht zwangsläufig etwas Negatives sein, sondern kann auch eine Chance bedeuten." Davon ist Rainer Gonser, vorsitzender Geschäftsführer der Schoeller GmbH&Co KG im österreichischen Bregenz überzeugt. Die zur Albers-Gruppe, Zürich gehörend

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 041

Business Industrie

"Weg vom Rundständer-Image"

Die Dr. Rehfeld Fashion AG hat ihr Label Broadway shopfähig gemacht - Expansion mit eigenen Läden

Aus Schaden wird man klug. Dabei hatten es die Designer nur gut gemeint. Jens Bastian, Vertriebs- und Marketingleiter der Hamburger Dr. Rehfeld Fashion AG, steht im Showroom und hält einen Blazer der Rehfeld-Marke Broadway hoch. Das Design-Team wollte ihn

[5245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 037

Business Industrie

Orwell investiert in die Marke

Neue Hosenkollektion im Luxus-Genre sowie Sport-Sponsoring, Autorennen, Golfturniere und TV-Spots sollen den Markenauftritt forcieren

Wenn man die Firmenzentrale von Orwell im kleinen Ubstadt-Weiher in der Nähe von Bruchsal betritt, dann weiß man schnell, wo außer in der Mode die Leidenschaften des Chefs stecken. Gerd Wünsch beteiligt sich mit historischen Rennwagen an nostalgischen Aut

[3399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 079

Business Industrie

Topaz wird aktiver für die Flächen

Stark im schnellen, preisaggressiven Trend Fashion-Geschäft

Die 1988 gegründete Topaz Textilhandels GmbH in Düsseldorf, die mit verschiedenen Linien im preisaggressiven, schnellen Trend Fashion-Geschäft operiert, will ihre Flächenkonzepte zügig ausbauen. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen Hoch und

[2729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 278

Business Industrie

Clothcraft will das Profil schärfen

Trendmarke von Windsor mit neuem Auftritt und Internet-Plänen

Clothcraft soll in den Segmenten New Womenswear und New Menswear als innovative Trendmarke mehr Profil bekommen. Dafür investiert das Windsor-Profit-Center Clothcraft, Bielefeld, in Werbung und Showrooms. Außerdem wurde dem Label ein modernes Logo, kombin

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 064

Business Industrie

"Zu jedem Stoff eine kleine Geschichte"

Nino setzt auf Spezialitäten und hochwertige Qualitäten

Bei der Nino Vertriebs GmbH, Nordhorn, sieht das Management die Konzentration auf hochwertige, modische Oberstoffe für Outerwear, Coordinates und Hosen vom Markt honoriert. Arnold Voet, in der Geschäftsführung zuständig für Kollektion und Marketing: "Nach

[2245 Zeichen] € 5,75

 
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