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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 009

News

Der Kampf der Marken

Die Branche traf sich auf den CPD in guter Stimmung

So viele Feste hat es zum Start der CPD seit Jahren nicht gegeben. Bei Firmen wie Steilmann, Lebek, Bianca oder Esprit ging es um Jubiläen. Bei anderen ging es um einen fulminanten Auftritt der Marken. Kernpunkt war in jedem Fall eine große Modeschau. Und

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 226

Fashion

Orwell

Von der Hose zum Outfit

Der Siegeszug von Orwell begann mit Hosen und Röcken. Heute heißt die Strategie: Immer mehr kombinierfähige Einzelteile bieten und an die Vororder jede Menge Order-Satelliten dranhängen. Als Gerd Wünsch 1989 nach einer ursprünglichen Partnerschaft mit d

[4704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 224

Fashion

Neue Kollektion für die junge Karrierefrau

Isaia bringt Andrea

Der italienische Luxusschneider Isaia hat sich auf dem deutschen Markt mit einer Nobel-DOB-Kollektion durchgesetzt. Nach dem Siegeszug im Hochpreis- Segment bringen die Italiener aus der neapolitanischen Schneiderstadt Casalnuovo jetzt eine neue junge Zwe

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 048

Mode

Bilanz der CPD: Die Branche will mit Macht aus dem Jammertal

Hugo läßt die Puppen tanzen

pp Düsseldorf - Riesenauftrieb am Sonntag und am Montag bei strahlendem Winterwetter. Genaugenommen war aber der Auftakt der größten Modemesse der Welt nicht erst an diesem Wochenende, sondern bereits vor einer Woche. Seit einer Woche wird in den Fashion

[9300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 211

Industrie

Strenesse: Partnerschaft mit mittelständischem Handel stärken

Branding the store

pp Frankfurt - Strenesse hat in Deutschland rund 350 Partner. 25 % des Umsatzes erzielen die Nördlinger Modemacher mit kleinen und mittleren Fachhändlern. Diese Partnerschaft soll ausgebaut werden. Strenesse ist in den letzten sieben bis acht Jahren so

[3993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 017

Handel

KMT Rheintextil: Neues Young Fashion-Label im Eigenmarkenprogramm

Mit Spontan! im Jugendwahn

pp Köln - Im Januar starten die KMT-Häuser an der Verkaufsfront mit einer neuen Young Fashion-Marke: "Spontan!" gibt es achtmal im Jahr im Liefer- Rhythmus von sechs Wochen. Der strategische Ansatz ist klar: Es geht darum, der Mode und der Schnelligkeit d

[4968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 072

Industrie

Marken-Relaunch: Strenesse Group wird "Strenesse Gabriele Strehle"

Nördlinger Kultur- Revolution

pp Nördlingen - Nach anderthalbjähriger Entwicklungsphase ist entschieden: Die fast 30 Jahre alte Marke "Strenesse" wird personalisiert und zugeschnitten auf das Herz und die Seele der Kreativität. Aus Strenesse Group wird mit der Kollektion Herbst/Wint

[7166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 060

Mode

She: Shop-Konzept als Herzstück für ein neu zu schaffendes Segment "Bridge"

So wird man als Normaler Vertikaler

pp Neuss - In diesem Herbst startet DOB-Hersteller "She" mit einem neuen Shop- und Corner-Konzept. Mit elf Monatskollektionen in 22 geschlossenen Farbthemen will sich She als Herzstück des Sortiments-Segments "Bridge" etablieren. Die "Normalen" bekommen

[7841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 026

Handel

Schweiz

PKZ/Feldpausch-Modejournal

PKZ publiziert seit mehreren Jahren ein Modejournal, das jetzt mit der Integrierung von Feldpausch sowohl DOB als auch HAKA bringt. Dieses Journal erscheint in einer Auflage von 450000 Exemplaren und wird gezielt an Kunden- Adressen geschickt. Damit ist e

[765 Zeichen] € 5,75

 
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