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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Die Lizenzierung von Modemarken boomt. Was spricht beim Einstieg in eine neue Produktgruppe für die Lizenzvergabe und was für die Eigenvermarktung mit Lohnfertigung?

    Gerd Strehle, Strenesse, Nördlingen: Je nach Struktur und Größe eines Unternehmens ist es tatsächlich sinnvoll, neue Produkte unter der eigenen Führung in der Produktentwicklung, im Vertrieb, Marketing und letztendlich auch der Produktion aufzubauen, wen

    [2599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 056

    DAS JAHR

    Purismus

    Trotz aller Sportswear-Einflüsse, Casual-Kollektionen und erster Signale einer wiederkehrenden dekorierten Weiblichkeit ist das dominierende Trendthema des Jahres '97 noch immer Purismus. Purismus, Minimalismus, Reduktion lauten eben die Schlagworte des Z

    [2282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

    DAS JAHR

    Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

    Rebellion gegen Rezession

    Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

    [9305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 059

    DAS JAHR

    Gabriele Strehle: Quo Vadis Mode?

    Die Perfektion des Unperfekten

    Ich muß etwas ausholen, mich mit dem Verhalten und den Verhaltensänderungen unserer Kosumentin beschäftigen, um auf die Entwicklung der Mode im nächsten Jahr zu kommen. Ich möchte vorausschicken: mit meinem ganz subjektiven Gefühl für die moderne, die rea

    [4866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 052

    DAS JAHR

    LEUTE 97

    Windsurfing

    Er steht eher auf Golf und mit Surfen hat er es noch nicht versucht. "Aber man braucht ja auch keine Koch-Lehre, um ein Restaurant zu leiten", sagt Heiner Tennie. Seit November ist er Geschäftsführer beim Trendsportunternehmen Windsurfing Chiemsee in Gr

    [737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 053

    Das Jahr

    Stefanie Schütte: The Fashion Secession

    Mode ist nicht mehr gleich Mode

    Fast wohlwollend blickt Apollo auf die seltsam soften Stoffgewänder. Schließlich besteht kein so großer Unterschied zwischen der schlichten Raffinesse der Kleider Giorgio Armanis und den Marmortogen der griechisch- römischen Skulpturen um ihn herum. Im Ge

    [6875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Die Grenzen zwischen Handel und Industrie verwischen sich in der Warenbeschaffung. Welche Vorteile behält ein Bekleidungshersteller bei der Versorgung des Marktes?

    JÜRGEN BODE, BODE-STRICKMODE, WANFRIED: "Bode-Strickmode hat mit diesem Thema keine Probleme. Wir produzieren für unsere Partner im Fachhandel Klasse statt Masse. Unseren Partnern im Fachhandel wünschen wir, daß sie nie in Versuchung kommen mögen, den Feh

    [1887 Zeichen] € 5,75