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    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

    [12628 Zeichen] Tooltip
    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

    Business Industrie

    "Marken müssen Position beziehen"

    Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

    TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

    [12286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S051

    Das Jahr Werbung

    Die neue Fashion-Power

    In der Werbung kommt der Aufbau von Marken-Profilen in Mode

    Nun also: der Jahrtausendwechsel. 1999 geht, und viele Kampagnenmacher in der Modebranche zählen schon seit Monaten beim Millennium-Countdown mit. Grafisch klare Formen und Muster, glatte Materialien, silbrig glänzender High-Tech-Look. Die Entwürfe der De

    [5188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

    Mode

    Zeitgeist: Die neue Heiterkeit in der Mode

    Lachen, was das Zeug hält!

    dg Frankfurt - Nach Tristesse und Rezession der 90er Jahre verabschiedet sich die Mode von der düsteren Stimmung des "Heroin-Chic". Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kehrt Frohsinn und Optimismus zurück in den Modealltag. Modewerbung und Fotografie sind We

    [10312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 026

    Handel

    Breuninger

    Das exquisite Spektrum

    "Frühling auf der Haut" - lautet der Innentitel des neuen, zweiten Katalogs der Breuninger Exquisit-Abteilung (Auflage: 20000 Stück). Die Exemplare werden an Stammkunden des Stuttgarter Hauses sowie von Goertz (Köln) und Heinemann (Düsseldorf) versandt. D

    [1290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 036

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" sagt Hermann Tepe

    "Bloß kein Markensammler werden"

    be Münster - In einer Zeit, da im Handel Einsparungen an der Tagesordnung sind, schlagen Cornelia und Hermann Tepe den umgekehrten Weg ein: Facelifting des Modehauses vom Feinsten, Forcierung des Werbe-Auftritts. "Die Alleinstellung eines Hauses noch st

    [5246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 043

    Mode / DOB

    Mode-Marketing: Strenesse vorm Marketing-Club Nordhessen

    Die Modemacher zum Anfassen

    pp Kassel - Das Modehaus Heinsius + Sander in Kassel war Schauplatz einer unglaublich gut besuchten Veranstaltung. Gerd und Gabriele Strehle präsentierten mitten in einem Modehaus das Konzept ihrer Marke. Der Marketing- Club Nordhessen hatte eingeladen.

    [2881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

    Mode / DOB

    Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

    Wer will noch schöne Püppchen?

    al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

    [6467 Zeichen] € 5,75