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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 69

    Köpfe

    Designerin Vanessa Seward verlässt Azzaro

    Design-Chefin Vanessa Seward hat Azzaro verlassen. Wie das Unternehmen in Paris mitteilt, will sich Seward neuen beruflichen Plänen widmen. Die Designerin war nach Erfahrungen an der Seite von Tom Ford bei Yves Saint Laurent und von Karl Lagerfeld be

    [986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 70

    Köpfe

    NACHGEFRAGT

    Klaus Ritzenhöfer, Geschäftsführer und Mitinhaber des Concept Stores Apropos

    Wo kaufen Sie am liebsten ein? Was Mode und Kosmetik angeht, stellt sich die Frage nicht, weil Apropos alles bietet, was ich brauche. Für die Kulinarik liebe ich Brock in der Apostelstraße in Köln und den Wochenmarkt auf dem Karlsplatz in Düsseldorf

    [1240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 43

    Business Messen/Modezentren

    London Fashion Week: Design-Prominenz und junge Talente

    Vom 18. bis 23. Februar finden im Somerset House über 70 Schauen statt

    Die London Fashion Week (LFW), die in den Anlagen des Somerset House stattfindet, will sich als ernst zu nehmender Rivale der Designerschauen in New York, Mailand und Paris präsentieren. Die vom British Fashion Council (BFC) organisierte Modewoche (1

    [2320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

    Fashion

    Zweiter Frühling

    Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

    Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

    [16567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 060

    Fashion

    45 VALENTINO

    Drei Tage lang feiert Valentino in Rom mit Prominenz aus aller Welt sein Jubiläum: 45 Jahre Kreativität. Seine Botschaft lautet: "Ich mache weiter."

    Und dann weint er doch. Als Valentino Garavani zum Schlussbild seiner 45 Minuten langen Show in blütenweißem Leinenanzug auf den Catwalk tritt, hebt er die rechte Hand zum üblichen Gruß. Doch dann bedeckt der 75-Jährige blitzschnell die plötzlichen Träne

    [6586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 044

    Fashion

    Wolfgang Joop

    Mein Wunderkind

    Das Kapitel Joop! ist abgeschlossen. Mit Wunderkind hat ein neues angefangen. Der Designer Wolfgang Joop über seine Kollektion, über Kollegen und die Konkurrenz.

    TW: Vor drei Jahren riefen Sie Wunderkind ins Leben, eine kleine, feine Couture-Kollektion. Mittlerweile machen Sie Schauen in New York. Es gibt Kosmetik und Jeans. Wollen Sie es nach Joop! noch einmal wissen? Wolfgang Joop: JOOP! ist eine einzigartige K

    [20333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 052

    Fashion

    Yves Saint Laurent sagt Adieu

    "Mode ist nicht Kunst. Aber Mode ist nichts ohne einen Künstler." Jetzt ist die Mode um einen Künstler ärmer: "Ich habe beschlossen, mich von der Modewelt, die ich so geliebt habe, zu verabschieden." Nach 40 Jahren verlässt Yves Saint Laurent die Arena. M

    [6283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 034

    Fashion

    Interview mit Christian Lacroix

    "Ich ziehe eine Carmen an"

    Wenn es einen französischen Designer gibt, der für die Rückkehr einer femininen, opulenten und farbenfrohen Mode steht, dann Christian Lacroix. Das jüngste Couture-Haus im traditionellen Sinn wird derzeit vom Mutterhaus LVMH zu einer dynamischen Global Brand ausgebaut. In Deutschland ist die Zweitlinie Bazaar mit über 100 Kunden besonders erfolgreich. Unsere Frankreich-Korrespondentin Bea Gottschlich traf Christian Lacroix in Paris.

    [6304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 038

    Fashion

    HAUTE COUTURE PARIS

    Die Botschaft aus Paris für die Haute Couture des Sommers 2000 ist eine optimistische, sommerliche, feminine, farbenfrohe. In den Kollektionen der Couturiers ist der Start ins neue Jahrtausend spektakulär, aber nicht sonderlich futuristisch, beinahe nostalgisch. Haute Couture ist ständig Karneval im Stil von Belle Epoque. Es geht um Schönheit, um Weiblichkeit, um Leichtigkeit und um Eleganz. Aber wie immer ist die Couture auch ein Labor der Mode-Industrie. Ein Labor der Farben, der Drucke, der raffinierten Oberfläche.

    [7582 Zeichen] € 5,75