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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Recap Mailand

Zwischen Mega und Na ja: Die Ersten Designer-Debüts

Von Gucci bis Bally, von Tom Ford bis Carven – es ist die Saison der Debüts in dieser Catwalk-Runde. Am meisten erwartet und am heißesten gehandelt: Sabato de Sarno für Gucci, Peter Hawkings für Tom Ford, die in Mailand gezeigt haben, und Peter Do für Helmut Lang in New York. Wer hat begeistert? Wer enttäuscht? Wir haben bei Luxus-Einkäufern nachgefragt. Das Fazit im Kern: Gucci Top, Helmut Lang eher Flop. Echtes Understatement, wahre Wertigkeit und smarter Chic – das kommt an.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Transformation

Eine kurze Geschichte der Zeit

Zäsur bei Zegna. In nur fünf Jahren hat Gildo Zegna das Traditionsunternehmen konsequent transformiert und es an die Börse gebracht. Ein Blick hinter die Kulissen, wie ihm das gelungen ist.

Der große Moment ist an der Wand verewigt. Wer den Mailänder Hauptsitz von Ermenegildo Zegna betritt, dessen Blick fällt auf ein Poster, das sich meterlang den Korridor entlang zieht. Auf ihm zu sehen ist CEO Gildo Zegna, der vom Balkon der New Yorke

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Asien steuert über die Hälfte des Umsatzes bei - Umsatzanteile der Regionen 2021 in Prozent Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz in Mio. Euro des Zegna-Konzerns Vom Anzug zur Leisurewear - Umsatzanteil der Kategorien in Prozent Wachstumsmotor Thom Browne - Umsatz in Mio. Euro Die Luxus-Mega-Brands sind deutlich profitabler - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2022 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 62,63

Fashion

Sortimentsstrategie (6) Marion Heinrich, München

„Loewe ist der neue Hermès“

Auch Luxus-Kundinnen schätzen es, wenn große Marken durch frische Labels angereichert werden

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 056

Business Panorama Handel

Ein Schuhsalon nur für Männer

Der Londoner Department Store Harrods geht mit seiner Herrenschuh-Abteilung neue Wege

Londoner Department Stores überbieten sich mit großen und luxuriösen Schuhabteilungen. Nachdem Selfridges im vergangenen Jahr mit der weltweit größten Schuhabteilung Shoe Galleries Schlagzeilen gemacht und Harrods im Februar seinen Schuhsalon für Damen e

[2117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 56

Business Panorama Handel

Ein Schuhsalon nur für Männer

Der Londoner Department Store Harrods geht mit seiner Herrenschuh-Abteilung neue Wege

Londoner Department Stores überbieten sich mit großen und luxuriösen Schuhabteilungen. Nachdem Selfridges im vergangenen Jahr mit der weltweit größten Schuhabteilung Shoe Galleries Schlagzeilen gemacht und Harrods im Februar seinen Schuhsalon für Dam

[2117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 69

Köpfe

Selfridges: Anita Barr wird HAKA-Chefin

Die britische Kaufhausgruppe Selfridges hat Anita Barr (Foto) zur neuen Chefin für Männermode ernannt. Barr ist seit 2008 als Director of Womenswear and Childrenswear für die DOB und KOB des Londoner Unternehmens verantwortlich, kennt die HAKA aber g

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 24,25,26

Business

Luxus ohne Label

Bottega Veneta ist die stille unter all den lauten Luxusmarken. Kein Tamtam, nur ehrliches Handwerk. Die Kunden lieben es. CEO Marco Bizzarri bilanziert Rekordergebnisse.

Als Tomas Maier vor genau zehn Jahren zum Kreativ-Direktor der italienischen Luxusmarke Bottega Veneta berufen wurde, formulierte er ein Schreiben, gerichtet an alle Mitarbeiter. Es war ihm, dem Schwaben im Manne, Geburtsort Pforzheim, wichtig festzu

[11112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 016

News Kommentar

Vom Trench zum Traum

Die Märkte wollen Stories, Emotion und Stil. Das fällt nicht vom Himmel. Alle großen Marken haben ihre Seele beim Produkt. Hier fängt alles an.

Burberry hat den Trench. Das Karo. Und, wenn man sehr weit ausholen möchte, die Historie des Empire, aus dem die Marke schöpfen kann. Gucci hat die Tasche, die Loafer, das Leder generell und - nicht erst seit Tom Ford - den Jet Set mit seiner Sexyness. B

[5664 Zeichen] € 5,75

 
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