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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 022 bis 025

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 125 J

[15481 Zeichen] Tooltip
STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 162

Köpfe

Der Europa-Jockey

Michael Dodt ist neuer General Manager für Europa bei dem US-Wäscheunternehmen Jockey. Auf seiner Agenda steht die Stärkung der Traditionsmarke.

Kürzlich waren Vertreter der Lokalpresse im Haus. "Die waren ganz erstaunt, wie gut mein Deutsch ist", erzählt Michael Dodt. Man kann ihn leicht für einen Amerikaner halten, den neuen General Manager Europe von Jockey. Dabei ist der 44-Jährige gebürtiger

[4400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 045

Business Panorama Handel

Sechs Männertypen im Visier

Hom will nach dem Relaunch der Marke neue Kunden erobern

Der neue Firmensitz von Hom in Marseille verbindet Design, Funktionalität und Umweltfreundlichkeit. Mit ihrem Umzug in ein innovatives Gebäude will die Herrenwäsche-Marke Modernität und Dynamik ausstrahlen. "Der neue Bau motiviert nicht nur die Mitarbeit

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 066

Fashion Bodywear

TOPTHEMEN DER ORDER FRÜHJAHR 2010

Verführung mit Bedacht

Halbzeit in der Wäsche-Orderrunde. Die Einkäufer setzen auf die starken Anbieter. Im Fokus stehen Große Cups in jungen Optiken, ausgehtaugliche Nachtwäsche und formende Badeanzüge.

Besser als erwartet", sagt Günther Berchtenbreiter von Triumph. "Wir werden voraussichtlich unser Vorjahresniveau halten." Der Kommentar von Sven Baxmann von Marie Jo: "Die Order läuft ganz allgemein gesagt gut an." Die Grundstimmung an den meisten Order

[7510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 193

köpfe

Hom : Lilliu leitet Deutschland-Vertrieb

Antonio Lilliu leitet den Gesamtvertrieb von Hom Deutschland, einem Tochterunternehmen des Münchner Wäschekonzerns Triumph International AG. Der 46-Jährige übernimmt die Position von Dr. Anabel Ternés, die nach wenigen Monaten bei dem französischen Herre

[968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 009

News

Triumph: Plus im Inland gleicht Export-Minus aus

Münchner Wäschekonzern schließt das Jahr 2008 mit einem Pari-Umsatz von 280 Mill. Euro ab

Mit einem Pari-Umsatz von 280 Mill. Euro hat die Triumph International AG das Geschäftsjahr 2008 abgeschlossen. Dabei habe das Inlands-Geschäft um 1,3% zugelegt, während die Erlöse im Ausland um 4,7% gesunken seien, meldet der in München ansässige Wäsche

[1561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 039

Business Handel

Wäschehaus Opitz in neuem Look

Das Heimtextilien- und Wäschehaus Opitz an der Niedernstraße in Bielefeld wurde umgebaut. Es wurde entkernt und bekam ein neues Ladendesign, neue Haustechnik und eine neue Fassade (Innenarchitektur: Horst Grehl, Marienfelde; Ladenbau: Korda, Bad Salzufle

[597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

In Kürze

Triumph Triumph hat einen Store in Marseille inder Rue de la République eröffnet. Es ist der fünfte Store nach Eröffnungen in Lyon (2003), Straßburg (2007), Bordeaux und Metz (2008). Auf 100m² werden in Marseille 75m² den Linien Triumph, Miss Triumph, S

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 134

Fashion Bodywear Herbst 09

Drei neue Männer für Hom

Der Pariser Herrenwäsche-Anbieter Hom, der seit 1986 zum Wäschekonzern Triumph gehört, setzt auf neue Zielgruppen: Neben einer neuen Bademode-Cruise-Kollektion, sollen mit den zwei neuen Tagwäsche-Linien " E.Go" und "Black Addict" einerseits junge Kosmop

[949 Zeichen] € 5,75

 
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