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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 95

Fashion Bodywear Herbst 2024

Biologisch mit Naturfasern gefärbt

Die Basic-Serie „Be natural“ von Speidel ist aus Bio-Baumwolle hergestellt (Öko-Tex 100, GOTS zertifiziert) und in der Farbe Natur komplett unbehandelt. Zum Juli kommt ein Rosa-Ton hinzu, der aus der Wurzel des Färberkrapps gewonnen wird. VKs: Bottom

[577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 108,109

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Viele überdenken den Preiseinstieg“

Steigende Kosten, sinkende Konsumausgaben. Muss der Einkauf auch für 2024 mit Preiserhöhungen rechnen? Das sagen die Verantwortlichen.

Yvonne Wetzel, Chantelle „Aktuell sehen wir von einer Anpassung der Preise ab. Durch die Einführung der Marke Chantelle Easy Feel zum Herbst 2023 haben wir für Chantelle jedoch eine neue Preiseinstiegslage geschaffen, dank derer wir BHs ab 50 Euro

[4753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 114

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Nicht mehr wegzudenken“

Der Spacer-BH gehört zu den Topsellern im Handel. Die Eigenschaften seiner Cups, etwa hohe Leichtigkeit und gute Atmungsaktivität, werden von Kundinnen sehr geschätzt. So schätzen die Experten sein Potenzial ein.

Yvonne Wetzel, Chantelle „Ich glaube, dass der Spacer eine feste Position im Markt behalten wird, so wie z.B. der klassische T-Shirt BH. Eine Weiterentwicklung wird der Einsatz von recycelten Spacer-Materialien sein, die den Nachhaltigkeitsaspekt

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2022

„Die Preise werden steigen“ 

Über die Wertschöpfungsstufen baut sich seit Monaten ein hoher Preis- und Kostendruck auf. Viele Hersteller erhöhen nun ihre Preise, auch um ihrem Qualitätsanspruch gerecht zu bleiben. Was erwartet den Einkauf zur nächsten Orderrunde?

„Aufgrund der allgemeinen Erhöhungen der Energie- und Transportkosten sind wir gezwungen, unsere Preise anzuheben. Wir haben den Handel bereits über die erste Preiserhöhung für Februar informiert, wo wir auf die ersten Kostensteigerungen reagieren. A

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 96,97

Fashion Bodywear Herbst 2022

„From Lounge to Slounge“

Hat Loungewear zum Herbst 2022 ihren Zenit überschritten? Das sagen die Anbieter.

„Generell sehen wir das Thema weiterhin sehr stark. Es hat sich eine 3:2 Woche – drei Tage Office, zwei Tage Homeoffice in der Arbeitswelt herauskristallisiert, und diese wird sich auch künftig sehr wahrscheinlich etablieren. Bei Huber haben wir für

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 74,75

Fashion Bodywear

Neue Kollektionen und Kapseln

Mey Man Preppy wird es bei Mey. Schon im ersten Liefertermin im Juli startet der Albstädter Wäscheproduzent mit einer Nachtwäsche-Premium-Serie, bestehend aus vier Einzelteilen. In verschlankter Silhouette und moderner Schnittführung lassen sich s

[3734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 87

Fashion Bodywear Frühjahr 2022

„Ein neues Körpergefühl“

Mit Macht formen? Das ist vorbei. Shapewear heute soll nur noch sanft modellieren. Es bleibt aber ein Markt mit Potenzial, haben viele Frauen doch in der Pandemie zugenommen.

Martina Bandte, Nina von C. „Bisher sehen wir kein Comeback. Viele Kundinnen haben die Pandemie für intensiven Sport und viel Bewegung im Freien genutzt und dabei auch ein neues Gespür für sich und ihren Körper entwickelt. Auch das Thema Body Posi

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 120,121,122

Fashion Bodywear Herbst 2021

Nachhaltiges für Jung und Alt

Nicht etwa die Friday for Future-Jugend konsumiert besonders umweltschonend. Es sind vielfach die Älteren, die nachhaltig leben. So das Ergebnis einer neuen Studie.

[6484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 76,77

Fashion Bodywear 2020

Alltags-Begleiter

Basics sind keine Langweiler. Die Frequenzbringer im Handel stellen sich moderner auf.

[6273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 96

Fashion Bodywear Herbst 2019

Neue Basics

Mit neu entwickelten Slip-Programmen und farbigen Dessous-Serien, die als moderne NOS dauerhaft ab Lager abrufbar sind, wollen Lieferanten ihre Präsenz am POS festigen.

[4104 Zeichen] € 5,75

 
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