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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 56,57,58,59,60,61,62

Business Karriere

Note: gut

Heute Hörsaal, morgen High-Fashion: Viele Hoch- und Fachschulen bieten Studiengänge an, die auf Berufe in der Modebranche vorbereiten. Doch wie gut sind diese Schulen? Werden sie den Erwartungen gerecht? In der aktuellen TW-Studie „Fit fürs Fashion-B

Die große, weite Welt – Sophie Puhlmann hat sie schon während des Studiums erlebt. Im vergangenen Sommer war die angehende Modedesignerin, die zurzeit im sechsten Semester an der Modeschule Esmod in München studiert, für einige Wochen in Tokio und ha

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ZUFRIEDENE STUDENTEN FACHWISSEN ZÄHLT KRITIK AN DEN STUDIENKOSTEN MEISTENS ZAHLT DIE FAMILIE JAHRGANGSBESTE UND KLASSENSIEGER Gesamtwertung: Die Top Fi
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 18

BTE-Mitteilungen

LDT Nagold: Duales Studium immer beliebter

Ideal zur Rekrutierung guter Nachwuchskräfte

Der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte im Textileinzelhandel wird angesichts rückläufiger Schülerzahlen immer härter. Vor allem Abiturienten lassen sich heute kaum noch für eine klassische Lehre im Textileinzelhandel gewinnen. Potenzielle Ausbildungs

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 063

Service

Gemeinsam erfolgreich sein

Der Partnerschafts-Kongress findet am 25. Februar statt

Als Antwort auf die zunehmende Konkurrenz durch die Vertikalen setzen Industrie und Handel immer stärker auf Flächenpartnerschaften. Die Möglichkeiten dabei sind vielfältig. Bleiben die Fragen: Was ist für wen sinnvoll? Wie funktionieren Partnerschaften

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 055

Service

Gemeinsam erfolgreich sein

Der Partnerschafts-Kongress findet am 25. Februar statt

Als Antwort auf die zunehmende Konkurrenz durch die Vertikalen setzen Industrie und Handel auf Flächenpartnerschaften. Die Möglichkeiten dabei sind vielfältig - sie reichen von Shop-in-Shops und Concessions bis hin zu Depots und Partner-Stores. Bleiben d

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

Business

"Es ist noch Sand im Getriebe"

Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 049

Service

TERMINE

Neue Kunden gewinnen Wie die Kundenfrequenz durch neue Kunden erhöht werden kann, soll das BTE-Intensivseminar "Erfolgreich neue Kunden gewinnen - Strategien, Konzepte und Aktionsideen für den Textileinzelhandel" am 22. April in Köln zeigen. Vorgestellt

[1740 Zeichen] € 5,75

 
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