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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 045

Business Messen Modezentren

Pariser Messen: 4000 Aussteller an vier Tagen

Die französische Hauptstadt steht Ende Januar ganz im Zeichen von DOB, Wäsche, Schuhen und Accessoires

Paris lockt in den vier Tagen vom 22. bis 25. Januar mit einem riesigen Mode-Angebot. Im Messepark an der Porte de Versailles werden rund 4000 Aussteller von DOB, Wäsche, Schuhen und Accessoires erwartet. Beim SIL-Salon International de la Lingerie (22.

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

Fashion

Shape it, Lady!

Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

Fashion

Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

[7007 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

Fashion

EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

[4969 Zeichen] Tooltip
GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 120

Fashion Bodywear Sommer 2011 Markt

TREND

Kurvenreicher Sommer

Die Saison hätte ein bisschen mehr Sonne vertragen können, dem Umsatz mit Bademode hätte es gut getan. Nichtsdestotrotz ist das Bodywear-Segment auf gutem Wege und schließt mit leichtem Plus. Shapewear ist der Senkrechtstarter. Im Handel sind neue Ko

Mitte Juni antwortete Klaudia Burger, Inhaberin vom Münchener Laden Slips, auf die Frage, wie denn Bademode liefe: "Schlechte Frage. In diesem Sommer braucht man ja keine". Das Blatt wendete sich in den letzten Wochen, mit der Fußball-Weltmeisterschaft k

[7701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 056

Fashion Bodywear Order Herbst 2010

"Die Erotik nicht vergessen"

Kuschelige Wohlfühlteile auf der einen, romantische Dessous-Optiken auf der anderen Seite. Die Bodywear-Einkäufer suchen das Besondere und einen Schuss Sexyness.

Christel Möller, Opitz, Bielefeld: "Nachtwäsche zu ordern, ist in diesem Jahr ganz schwierig. Die Kundin der Mitte wird vernachlässigt. Die einen Kollektionen sind zu alt, die anderen zu jung. Wir brauchen einfach mehr moderne Nachtwäsche, die sportiv un

[4059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 055

Business Panorama Industrie

150 Jahre Verführung

Das Triumph-Label Valisère will groß feiern und hat ehrgeizige Ziele

Die Witwe Clicquot machte den Champagner zu einer Marke. Die Witwe Auguste Perrin legte 1860 in Grenoble mit feinen Handschuhen den Grundstein für das spätere Lingerie-Label Valisère. Nach verschiedenen Besitzwechseln bildet Valisère seit 1990 die Produk

[2473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 036

Business Messen Modezentren

Wäschezug nach Berlin?

Nach Bodylook-Aus sucht die deutsche Branche eine neue Plattform

Vergangene Woche hat die Wäschemesse Bodylook das endgültige Aus verkündet. Sie fand 2001 zum ersten Mal in Leipzig statt, 2005 zog sie nach Düsseldorf unter das Dach der Igedo. Aussteller- und Besucher-Zahlen ebbten seitdem ab - trotz vielfachem Relaunc

[3631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 066

Fashion Bodywear

TOPTHEMEN DER ORDER FRÜHJAHR 2010

Verführung mit Bedacht

Halbzeit in der Wäsche-Orderrunde. Die Einkäufer setzen auf die starken Anbieter. Im Fokus stehen Große Cups in jungen Optiken, ausgehtaugliche Nachtwäsche und formende Badeanzüge.

Besser als erwartet", sagt Günther Berchtenbreiter von Triumph. "Wir werden voraussichtlich unser Vorjahresniveau halten." Der Kommentar von Sven Baxmann von Marie Jo: "Die Order läuft ganz allgemein gesagt gut an." Die Grundstimmung an den meisten Order

[7510 Zeichen] € 5,75

 
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