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    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 064 bis 065

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Tracht to watch.

    Dirndl und Lederhosen boomen, und das Oktoberfest wird wieder den Höhepunkt für die Branche darstellen. Zuvor sind nicht nur auf der Salzburger Messe Tracht & Country interessante Labels zu finden. Tracht ist lebendiger denn je, und in jeder Saison k

    Triumph: Shaping Dirndl Auch wenn Dirndl sowieso schon tolle, feminine Figuren zaubern: Mit speziellen Dessous lässt sich noch mehr erzielen. Triumph aus München startet erstmals ein Shaping-Konzept speziell für Dirndl. Highwaist-Panty und Shaping-Shir

    [5014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 64,65

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Tracht to watch.

    Dirndl und Lederhosen boomen, und das Oktoberfest wird wieder den Höhepunkt für die Branche darstellen. Zuvor sind nicht nur auf der Salzburger Messe Tracht & Country interessante Labels zu finden. Tracht ist lebendiger denn je, und in jeder Saison k

    Triumph: Shaping Dirndl Auch wenn Dirndl sowieso schon tolle, feminine Figuren zaubern: Mit speziellen Dessous lässt sich noch mehr erzielen. Triumph aus München startet erstmals ein Shaping-Konzept speziell für Dirndl. Highwaist-Panty und Shaping-S

    [5014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 12

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Altes und Bewährtes bekommt in dieser Woche neuen Schwung. Da ist zum einen der anhaltende Chino-Trend, der der HAKA mehr Farbe beschert. Zum anderen lockt das Thema Miederware – oder besser gesagt Shapewear – mit modernen Formen und Knallfarben vers

    Shapewear. Welche Frau kennt es nicht, das gute alte Miederhöschen. Notwendige Maßnahme für so manch figurnahes Outfit und in den meisten Fällen einfach nur unsexy. Mit Shapewear-Offensiven haben Anbieter wie Triumph bei den jungen Frauen einen T

    [3593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

    DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

    [3730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 050

    Business

    Frauen kaufen munter weiter

    Kommunikationsanalyse der Brigitte stellt nur geringe Veränderungen bei der Kaufbereitschaft fest

    Der Modefilialist H&M ist bei deutschen Frauen nicht nur die sympathischste Marke. Die Schweden lösen beim weiblichen Geschlecht auch die stärksten Kaufimpulse aus. Das ergab die Kommunikationsanalyse 2010 der Frauenzeitschrift Brigitte, die von Septembe

    [4111 Zeichen] Tooltip
    OFFLINE BEVORZUGT - "Ich surfe gerne auf den Internetseiten vonModeherstellern und -marken"

    DOB: H&M LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.

    DESSOUS: C&A LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 028

    Business

    Da ist noch was drin

    Russland ist ein notleidender Markt. Zurzeit. Auch in näherer Zukunft wird das Modegeschäft dort schwierig sein. Doch es bleibt ein Markt mit reichlich Potenzial, wie eine Konferenz in Düsseldorf deutlich macht.

    Uniqlo geht nach Moskau. Gerade dieser Tage hat der japanische Casualwear-Filialist bekanntgegeben, dass er nächstes Frühjahr im Atrium-Shoppingcenter auf rund 1200m² eröffnen will. Uniqlo ist ein expansives Unternehmen. 900 Läden, davon 112 im Ausland,

    [5511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

    Business Vertriebsallianzen

    Die Vernunft-Ehe

    Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

    Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

    [17292 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

    INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 064

    Fashion Top Fashion

    Wohin geht der Schuhtrend?

    Bequempatschen und Rahmengenähtes

    Fullbrogue, Oxford oder Plain Derby, jahrelang des gepflegten Mannes Schuhwerk, haben Konkurrenz bekommen: modische Casual-Schuhe. Die Bequemen, teils mit Klettverschluß, breitem Leisten oder weicher Gummisohle, schicken sich an, den Klassikern Anteile we

    [3037 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

    News

    Ariston testet "andrea kamp"-Ladenkonzept

    Schuheinkaufsverband bietet Partnern ein Lifestyle-Konzept ohne Schuhe

    Die Ariston Schuh-Einkaufsvereinigung eG, Neuss, will sich ein zweites Standbein schaffen. In Düren eröffnete der erste Laden "andrea kamp" auf 130 m2. Er führt, so Ariston-Vorstand Joachim Siebert, "ein Lifestyle-Angebot und lädt zum Erlebniskauf ein". D

    [2059 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 052

    Fashion Schuhe

    Der Triumph der Turnschuh-Idee

    Das Objekt der Begierde

    Einerseits wäre es besser gewesen, Nike hätte den silbernen Airmax weiterlaufen lassen. Noch viele tausend Paar dieses reflektierenden Leisetreters hätte der Sport-Spezialist unters Volk bringen können. Bis heute kommen täglich die Nachfragen aus der Bran

    [3533 Zeichen] € 5,75