Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 098

Fashion

Funktion für Fünfzigplus

In der Sportbranche gehören sie zum Basis-Angebot: Funktionsfasern. Doch auch immer mehr Wäsche-Spezialisten entwickeln eigene Materialien. Ein Fokus: die 50 plus-Generation.

Vergangene Woche widmete die Welt am Sonntag den "fitten Alten" einen umfangreichen Artikel. Sie seien der Wachstumsmotor der Fitness-Branche. Die Mitgliederzahl der überwiegend jungen Studio-Klientel hingegen stagniere: Laut einer aktuellen Studie der W

[6242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 077

Service

Neu Erschienen

Touchbuch jetzt online. Wie funktionieren Membran-Systeme und wie werden sie gepflegt? Wieso Bekleidung mit UV-Schutz? Antworten auf diese Fragen gibt es ab sofort auch per Mausklick, denn das "Touchbuch" für funktionelle Materialien, Sport und Freizeitmo

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 030

Business Industrie

"Wellbeing bleibt ein Megatrend"

Der US-Fasergigant Invista setzt auf Mikrokapseln, Fasern mit Zusatznutzen und Kooperationen

In nicht zu ferner Zukunft brauchen gesundheitsbewusste Verbraucher vielleicht keine Pillen mehr zu schlucken. Dann werden T-Shirts oder Wäscheteile gezielt dosierte Vitamine oder Medikamente an die Haut abgeben. Extremsport wird sicherer, mit auf Fasereb

[10996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 053

Fashion

Triumph International

High Tech im Sport-Programm

Triumph International, München, entwickelte mit "Reflexion" ein neues Sportbekleidungs-Programm aus High-Tech-Microfasern (Tactel Aquator, Meryl Skinlife) und mit Reflektoren. Das kurzfristige Programm, das mit Liefertermin Juni 2004 einmalig angeboten wi

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Als die Stoffe sprechen lernten

Massage-Blusen, Raucher-BHs, Anti-Cellulite-Strümpfe - an textilen Innovationen herrscht kein Mangel. Ulrike Wollenschläger fragt sich, was sinnvoll ist.

"Während Sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen, saugt er Ihre Wohnung." Mit diesem Slogan wirbt ein Elektrogeräte-Hersteller für einen kleinen Roboter-Staubsauger. Einmal programmiert, saugt der Kleine selbstständig bis in die letzten Winkel. Ging

[10170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 139

Fashion Bademode

Bodyshaping

Sanft auf Figur gebracht

Anstelle der Vollcorsagen setzen zum Frühjahr 2004 immer mehr Spezialisten auf sanftes Bodyforming. Den Begriff des "Bodyshapings" kennen mittlerweile viele Frauen durch ihre körpermodellierenden Strumpfhosen und Miederprodukte. Dank neuer Microfaser-En

[2196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 068

Business Industrie

Alinghi, Algen und Aloe Vera

Die Schweizer Textilindustrie kämpft mit Innovation gegen weltweite Stagnation

Beim Frühstück in dem Empire-Salon, in dem schon Napoleon der Dritte zu dinieren pflegte, setzte sich einer zu mir. Ich frug: "Womit verdienen Sie denn Ihr Geld." Er: "Mit Tüll." Ich: "Tüll, wofür das denn?" Er: "Für Wäsche. Und Perücken. Wäsche läuft seh

[3938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 152

Fashion Damenwäsche

Neue Produktentwicklungen

Mit Wohlfühl-Wäsche in die Zukunft

Sie soll gut aussehen, perfekt sitzen und höchst bequem sein - Damenwäsche muss heute vielen Bedürfnissen gerecht werden. Mit neuen Entwicklungen wollen Hersteller noch mehr Komfort bieten als bisher - und bringen immer häufiger Verkaufsargumente wie Wohl

[2977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 158

Fashion Damenwäsche

Triumph International

Funktion für den Schlaf

Bei Oberbekleidung, Tagwäsche oder Miederwaren haben sich funktionelle Chemiefaser- bzw. High Tech-Qualitäten längst etabliert, die Nachtwäsche-Branche hat sich bisher kaum an sie heran getraut. Triumph International, München, bietet im Rahmen der aktuell

[1208 Zeichen] € 5,75

 
weiter