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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Business

Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 202

Service

Neu Erschienen

Umsatz-Ranglisten: Die Klar'sche Textilarchiv GmbH, Brannenburg, hat die 8. Umsatz-Rangliste der KOB auf Basis der Daten des Jahres 2005 zusammengestellt. Sie umfasst 96 Hersteller. An erster Stelle steht S.Oliver mit einem Umsatz von 80 Mill. Euro. Mit

[2104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 038

Business Industrie

"Der Anteil der Selbstkäufer wächst"

Die Herrenwäsche-Marke Hom startet neues Flächenkonzept. 20 neue Flächen bis zum Jahresende.

Im Schnitt kauft jeder dritte Mann seine Unterwäsche selbst ein. So das Ergebnis des TW-Verbraucherfokus Men's Underwear. Dabei liegen die ledigen Männer mit 51% weit vor den verheirateten (23%). Und je modischer das Interesse, desto eher greifen die Männ

[2244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 060

Business Vertriebsallianzen

Marketing statt Marke

Category Management - ein Flächenkonzept für den Kunden

Das Anfang der 90er Jahre in der amerikanischen Lebensmittelbranche entwickelte Category Management ist ein vertikales Kooperationskonzept, das weit über die bisher in der Bekleidungsbranche praktizierten Partnerschaften - vom Shop-in-Shop bis zum Franchi

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 032

Business Handel

Wo bleibt das Shirt mit Pucci-Druck im April?

Der Aufbau erfolgreicher Sortimente jenseits der Markenflächen erfordert mehr als Papier, Bauchgefühl und Excel-Tabellen. Szenen eines lebhaften Gedankenaustauschs.

Fläche, Fläche und nochmal Fläche. Die Besetzung von Markenflächen im Handel geht mit unverminderter Schnelligkeit weiter. Fast scheint es so, als ob es zu den Shop-in-Shops, den Concessions und den vielen Möglichkeiten dazwischen keine Alternative für de

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 052

Fashion Die großen Größen

Große Größen bei Pollozek in Pfarrkirchen

Die Leichtigkeit des Seins

Das Modehaus Pollozek will Große Größen nicht in irgendeiner Ecke verstecken. Die Big Sizes sind vielmehr ein selbstverständlicher Bestandteil der DOB - mittendrin. Das Modehaus Pollozek in Pfarrkirchen ist zwar der Platzhirsch weit und breit. Deshalb a

[4629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 041

Fashion Damenwäsche

Die Anbieter

Partner gesucht

Kritisch nimmt der Handel die Leistungen seiner Lieferanten unter die Lupe. Qualität, Passform, Schnelligkeit und Service sind die Schlagworte, mit denen sich die Anbieter messen lassen müssen. Eine Szene aus der Wäscheabteilung eines großen Berliner Ka

[8743 Zeichen] Tooltip
Positionierung nach Preisgenre & Modegrad - Wie der Handel die Anbieter bei Preisgenre und Modegrad sieht

Das Imageprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Händler einem Anbieter von Damenwäsche im Schnitt attestieren, dass diese Leistung auf ihn zutrifft

Attraktivität bei älteren & jüngeren Frauen - Wie der Handel das Angebot der Anbieter einschätzt
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 038

Fashion Sportwäsche

Sport- und Funktionswäsche

AufsteigerSportwäsche

Sportive Outfits fordern ein funktionelles Untendrunter. Rund 100 Millionen Euro werden heute mit Sportwäsche umgesetzt. Jetzt startet der Wäschehandel die Aufholjagd zum Sporthandel. Jede Schweißperle ist auf Zelluloid gebannt. Vor einigen Wochen start

[9665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 055

Business Thema

Betten Rid ergänzt die Lifestyle-Welten

Das Konzept wird bis Sommer 2003 auf alle sechs Häuser übertragen

Schon ein kurzer Blick auf die farbenprächtige Dekoration macht Lust auf den Frühling. Betten Rid in München zeigt in diesen Tagen nach zweijähriger Testphase in seinem Stammhaus in der Neuhauser Straße sein neu konzipiertes Sortimentsbild. Das Unternehme

[3285 Zeichen] € 5,75

 
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