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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 030

Business TW-Grösstenliste

Die Größten Mode-Anbieter Europas

Die Stimmung hellt sich auf

2009 verzeichneten die meisten europäischen Bekleidungslieferanten der aktuellen Größtenliste UmsatzEinbußen. Aber in diesem Jahr geht es für etliche wieder bergauf.

Für viele Händler war 2009 schwierig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Große Pleiten, wie die des Arcandor-Konzerns waren nicht hauptsächlich der Krise, sondern eher hausgemachten Problemen zuzuordnen. Am anderen Ende der Kette - bei der Textilindus

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN DEUTSCHLANDS
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

In Kürze

Triumph Triumph hat einen Store in Marseille inder Rue de la République eröffnet. Es ist der fünfte Store nach Eröffnungen in Lyon (2003), Straßburg (2007), Bordeaux und Metz (2008). Auf 100m² werden in Marseille 75m² den Linien Triumph, Miss Triumph, S

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 008

News

Triumph: Neuer Ladenbau im Frühjahr und mehr eigene Läden in Deutschland

Wäsche-Label will 2009 rund ein Dutzend neuer Stores eröffnen

Triumph wird im März 2009 ein neues Store-Design einführen und plant, im kommenden Jahr rund ein Dutzend neue eigene Läden in Deutschland zu eröffnen. Das erklärte David Hills, Head of Store Operations Europe des Wäschekonzerns mit Sitz in Zurzach/Schwei

[1388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

Business Vertriebsallianzen

"Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

[19684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 065

Business Industrie

Athena: Konzept für Läden und Shops

Die französische Wäschemarke Athena will sich ab 2009 mit Läden und Shop-in-Shops weiterentwickeln. Wie Dominique Seau, CEO der Mutter Eminence SAS, erklärte, soll ein neues Ladenkonzept auch nach Deutschland, Italien und Spanien gebracht werden. Auch Fl

[525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 054

Business Messen Modezentren

Rekord-Messe in Moskau

Mehr Fläche, mehr Segmente und mehr Besucher bei der CPM

Am Anfang sah es gar nicht so rosig aus für die CPM Store Concept. War es doch sehr ruhig in der - zum ersten Mal genutzten - Halle 3 auf dem Messegelände Expocentr in Moskau. Doch von Tag zu Tag kamen mehr Besucher auf die Collection Première Moscow (CP

[3117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 016

News

Wollenschläger wird Felina-Chef

Wäsche-Anbieter steigert Umsatz um 5% auf 54 Mill. Euro

Zum 1. März übernimmt Jürgen Wollenschläger (43) die Geschäftsführung der Felina GmbH, Mannheim, und der Felina International AG mit Sitz im schweizerischen Wettingen. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz Horn (63) an, der sich aus dem operativen Gesch

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 232

Leute

Calvin Klein: Neuer Country Manager Underwear/Swimwear

Torsten Wulff (Foto) ist bei der Warnaco Germany GmbH, Köln, neuer Country Manager Deutschland und Österreich für die Underwear- und Swimwear-Linie der New Yorker Designermarke Calvin Klein. Der 42-Jährige löst Wolfgang Huth ab, der diese Position bis En

[871 Zeichen] € 5,75

 
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