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    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 091

    Köpfe

    NACHGEFRAGT

    Peter F. Giernoth, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der deutschen Maschen-Industrie

    TW: Welches Kleidungsstück haben Sie zuletzt gekauft? Ein Paar rahmengenähte, double-strap monks-Schuhe von Laszlo Kiss aus Budapest, weil ich weiß, dass beste Qualtität am preisgünstigsten ist. Welches Kleidungsstück werden Sie als nächstes kaufen? Eine

    [2718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 008

    News

    Gesamtmasche: Heinz Horn ist neuer Präsident des Verbands

    Nachfolger von Paul Falke will Kontinuität in den Vordergrund stellen und Kooperation mit Südwesttextil ausbauen

    Der Gesamtverband der deutschen Maschen-Industrie (Gesamtmasche) in Stuttgart hat einen neuen Präsidenten. Die Mitgliederversammlung wählte Heinz Horn, Geschäftsführer des Mannheimer Dessous- und Bademode-Herstellers Felina GmbH für die kommenden drei Ja

    [1567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 010

    News

    Masche erwartet Aufschwung im Frühjahr 2004

    Paul Falke bleibt Gesamtmasche-Präsident; Umsatz sinkt in diesem Jahr um 6,6%

    Der Gesamtverband der Deutschen Maschen-Industrie (Gesamtmasche), Stuttgart, erwartet für das laufende Jahr einen Umsatzrückgang der Branche von rund 6% auf 4,4 Mrd. Euro. "Damit liegen wir bei Masche noch etwas besser als der gesamte Markt", erklärte Ges

    [1881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 068

    Business Industrie

    Damenwäsche sucht eine Heimat

    Symposium der Mode Messe Leipzig über den "Wäsche-/Dessous-Marktplatz der Zukunft"

    Dass die deutsche Wäschebranche nur noch selten zusammentrifft, merkt man schon an der Art, wie Branchenmitglieder sich begrüßen: "Schon lange nicht mehr gesehen!" Solche Begrüßungen waren am vergangenen Freitagmorgen, als die Teilnehmer des Wäsche-Sympos

    [7006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 009

    News

    Aus für Modekreis Wäsche/Mieder

    Schluss wg. Mitgliederschwund

    Der Modekreis Wäsche/ Mieder/Homewear wird sich nach über 20-jährigem Bestehen zum Jahresende auflösen. Der Verbund namhafter Wäscheproduzenten hatte es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam modische Tendenzen zu erarbeiten, den Fachhandel über Trends zu in

    [1141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 075

    Fashion Body Fashion

    Modekreis Wäsche/Mieder/ Homewear

    Wäsche-Experten unter sich

    Dass ich dich auch mal wieder sehe, wie geht's denn zu Hause?" Strahlend schließt die Dame ihre Kollegin aus Norddeutschland in die Arme. Szenen wie diese wiederholen sich alljährlich beim Branchentreff des Modekreises Wäsche/Mieder/Homewear. Zu dieser Ve

    [2584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

    [9539 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 171

    Industrie

    Modekreis Wäsche

    Austritte und neue Mitglieder

    oh Stuttgart - "Marke muß sein, bietet sie doch dem Konsumenten die Qualität, die er sucht in Material, Schnitt und Verarbeitung; er weiß auch, welches Produkt und somit welche Marke er für welchen Anlaß braucht. Der Verbraucher von heute geht bewußt mit

    [2107 Zeichen] € 5,75