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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 020

News

Mailands OB wirft sich für Mode ins Zeug

Rom will seinen Ruf als Modemetropole mit Sofia Loren in Schwung bringen. In Mailand greift die Politik eigenhändig ins modische Geschehen der Stadt ein. Oberbürgermeister Gabriele Albertini (47) schuf nackte Tatsachen und zeigte sich in einer Cashmere-Ba

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 088

Business Handel

"Die Kunden suchen Styles, nicht Labels"

Abschied von den Jeans: Cromwells Madhouses neuer Concept-Store "House".

Cromwells Madhouse betreibt in Großbritannien 50 Outlets. Die Gruppe macht einen Umsatz von über 60 Mill. Pfund (rund 180 Mill. DM). Der Markt für Denim- Jeans in Großbritannien ist eng geworden. Die Jeanser reagieren darauf mit neuen Konzepten, die ver

[3470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 016

News;

Wechselt Böhler von Jil Sander zu Valentino?

Bei den Mailänder Männer-Schauen war er nicht zu sehen, dafür aber wußten italienische Branchenauguren zu berichten: Roland Böhler wechselt im Dezember von Jil Sander zu Valentino. Gerade vor einigen Wochen hatte Valentino Garavani sein Modehaus an die Ma

[1234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 007

Diese Woche

Saudi als Ferrè-Partner?

gd Mailand - An Interessenten für das Unternehmen des Mailänder Stilisten Gianfranco Ferrè hat es eigentlich nie gefehlt. Nun könnte der saudische Prinz Al Waleed Bin Talal Bin Abdulazis Al Saud neuer Ferrè-Partner werden. Franco Mattioli, seit einem Vier

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 023

Handel

Galeries Lafayette

Mehr Marken, mehr Größen, mehr Service

mg Berlin - Mehr Marken, mehr Größen, mehr Service - so lautet das neue Konzept für die Berliner Galeries Lafayette, das der neue Geschäftsführer Patrice Wagner am Montag vorstellte. Geplant ist eine Soft-Umstrukturierung des Hauses in der Friedrichstraße

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 082

Medien

Vogue

"Saison-Sensationen"

In ihrer Juli-Ausgabe, also wohlgemerkt mitten im Hochsommer, startet die Vogue bereits in den Herbst. Wenn Frau eigentlich an knappe Bikini-Höschen, zarte Flatterkleidchen und Kühlung durch Eiscreme und Cocktails denken sollte, konfrontiert uns das Magaz

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 017

Handel

Factory Outlet Center

Große Designer zu kleinen Preisen

la Mannheim - Durchschnittlich 50 % billiger als im üblichen Handel sei seine Ware, sagt Uwe Glasner. Gemeinsam mit seiner Frau Bettina Betzel hat er im Mannheimer Stadtteil Vogelstang in der Koblenzer Straße sein Factory Outlet Center eröffnet. Die Ware

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 064

Men's Underwear

Die Anbieter

dg Frankfurt - Männerwäsche-Sortimente reichen vom Designerlabel bis zu preisaggressiven No Name-Produkten, vielfach alles unter einem Dach. Welcher Lieferant dabei im Handel Chancen hat, das entscheidet, neben modischer Aussage, auch Vertriebs- und Marke

[8467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 048

Mode

Farb- und Garn-Trends: Herbst/Winter '99/2000

Leicht und weich wie eine Wolke

Die Garne für Herbst/Winter '99/2000 sind leicht und voluminös "wie eine Wolke". Weichheit und Wertigkeit sind wichtige Stichworte für diese Saison, die ins 21. Jahrhundert weist. Die Tendenzen für Maschen- und Webgarne laufen in dieser Jahrhundertwende

[5491 Zeichen] € 5,75

 
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