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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 033

Business

Indien: 20000 neue Läden bis 2011

India Retail Report prognostiziert anhaltend schnelles Wachstum der Mode-Umsätze auf dem Subkontinent

Auf den ersten Blick ist Indien ein sehr kleiner Markt für die Modebranche. Der gesamte Umsatz mit Bekleidung und Acessoires erreichte 2007 umgerechnet knapp 26 Mrd. Euro. Damit liegen die Erlöse der Branche auf dem Subkontinent mit seinen mehr als 1,1 M

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 025

Business

"Wir lassen Hugo Boss nicht ausbluten"

Permira-Partner Dr. Martin Weckwerth über die Strategie des Finanzinvestors für Hugo Boss

Er ist ein Mann der leisen Töne. Bei der Hugo Boss-Bilanzpressekonferenz hält sich Dr. Martin Weckwerth dezent im Hintergrund. Der 40-Jährige ist promovierter Volkswirt. Seit 1997 ist Weckwerth beim Private Equity-Unternehmen Permira tätig, seit 2002 ist

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 006

News

Finanzinvestor Permira beherrscht Hugo Boss

Private Equity-Fonds wird allen Aktionären ein Übernahme-Angebot machen

Jetzt ist es endgültig: Die Hugo Boss AG hat einen neuen Mehrheitseigner. Wie der britische Finanzinvestor Permira mitteilt, verfügt das Unternehmen jetzt über 52,8% der Anteile an der Valentino Fashion Group (VFG), nachdem weitere Beteiligungs-Firmen vo

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 008

News

Permira will Kontrolle über Valentino und Hugo Boss

Private Equity-Fonds verhandelt exklusiv mit Anteilseignern; Carlyle-Angebot gilt als unwahrscheinlich

Endgültig besiegelt war es bei Redaktionsschluss noch nicht, doch in den vergangenen Tagen wurde es immer wahrscheinlicher, dass der britische Finanzinvestor Permira künftig bei der Mailänder Valentino Fashion Group (VFG) - und damit auch bei der Hugo Bo

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 006

News

Permira steigt bei Boss-Mutter ein

Britischer Private Equity-Fonds will Valentino Fashion Group komplett übernehmen

Der britische Private Equity-Fonds Permira hat am Mittwoch dieser Woche 29,6% der Anteile an der Valentino Fashion Group (VFG) gekauft. Es werde angestrebt, weitere Anteile zu kaufen und eine Mehrheitsbeteiligung an dem italienischen Modekonzern zu erwer

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 008

News

Kaufhof: Neuer Ärger um die Designer-Marken

Warenhaus-Konzern kündigt Fortsetzung der Aktion an; italienische Anbieter drohen mit Klage

Zwei Monate nach dem Start der Aktion "Italienische Designer bei Kaufhof Galeria" ist noch immer unklar, woher die Ware wirklich stammt und ob es die Marken Valentino, Ferré sowie Dolce & Gabbana dauerhaft bei dem Warenhaus-Konzern geben wird. TW-Recherch

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 020

Kommentar

Dolce im Nirvana

Der Kaufhof führt jetzt italienische Luxus-Labels. Wem nützt das? Den Marken drohen Image-Verluste. Und das Interesse der Warenhaus-Kunden ist mäßig.

Der Kaufhof und die Luxus-Labels haben wenig gemeinsam. Sie bedienen unterschiedliche Zielgruppen mit ganz verschiedenen Preis-Vorstellungen und modischen Ansprüchen. Aber eines haben der Warenhaus-Konzern und die meisten italienischen Designer-Marken doc

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 006

News

Dolce & Gabbana, Ferré und Valentino bei Kaufhof

Widersprüche um Herkunft der Ware; Fachhandel sieht Image der Marken beschädigt

Für große Aufregung in der Branche hat in den letzten Tagen der Kaufhof gesorgt: Der Warenhaus-Konzern führt seit Donnerstag vergangener Woche in zunächst 21 seiner Galeria-Häuser die italienischen Designer-Marken Dolce & Gabbana, Gianfranco Ferré Studio

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

Das Jahr Perspektiven Industrie

Modell Bertelli versus System Joop

Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 086

Business Industrie

Globale Power mit Prada

Wie geht es weiter mit Jil Sander nach der Übernahme durch die Prada- Gruppe? Das fragen sich jetzt viele in der Branche, nicht zuletzt die Kunden der Hamburger Designerin. Jil Sander selbst gibt sich derzeit sehr zurückhaltend. Erst Ende November will si

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