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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 064

Fashion

Big is beautiful

Wenn die Mode schlichter wird, richtet sich der Blick auf Details. Die Accessoires-Trends der internationalen Designer.

Klotzen nicht kleckern - diesem Leitsatz scheinen die Designer, wie schon in den vergangenen Saisons, auch diesmal bei der Kreation ihrer Accessoires zu folgen. Ob überdimensionierte Ketten, klobige Schuhe mit Extrem-Plateaus oder Mützen in XXL-Format: W

[7036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 048

Fashion

Die Mailänder Scha uen der Männermode

Mailand: Romanzo d'avventure

Die Schauen der Männermode in Mailand: Ein Abenteuer-Roman. Pioniergeist. Casualisierung. Lust an der Eleganz der dreissiger Jahre und jede Menge Sportswear de luxe. Sehr viel Innovation. Das Land, wo die Zitronen blühen, schwelgt in Optimismus. Herzfli

[10210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Moderne Frau statt Königin der Nacht

Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 038

Fashion

Mailand

Richesse und Fröhlichkeit bauen sich auf. Die Mode lebt von Reminiszenzen an die sportive Eleganz der zwanziger und dreißiger Jahre. Italien greift in die Nostalgie-Archive der verblassenden englischen Empire-Eleganz. Von daher kommt der Dandy. Italien erinnert sich aber auch an die Farbenfreude der amalfitanischen Küste und an den talentierten Mister Ripley, den Patricia Highsmith in die Positano- und San Remo-Fröhlichkeit der fünfziger Jahre tauchte.

[11259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S038

Outfit

Schuhtrends Männermode Herbst 2001

Luxus-Leisten

Die Schuhtrends in der Männermode werden dominiert von zwei Hauptströmungen: Eleganz und Tradition. Von dieser Welle wird auch der Retro-Chic der Chelsea-Boots getragen, die sich in die modische Renaissance der 60er und 70er Jahre eingliedern. Mit der Abk

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 068

Fashion Stoffe

Damenstoffe: Trends Frühjahr/Sommer 2002

Die Mode propagiert Alternativen

Gegensätze ziehen sich an, das hat die Mode schon immer genutzt, um Spannung in die Outfits zu bringen. Aber zum Frühjahr/Sommer 2002 wird der spontane Mix von unterschiedlichen Stoffen, Farben und Formen zum Programm. So stellt die Première Vision ihre T

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

Fashion

DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

Elegant, schrill, destroyed.

100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

[10173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S036

Outfit

Beiwerk für den Beau

Wer da denkt, der Männerschuh ist in der Regel Schwarz und Braun, wird von den italienischen Stilisten eines Besseren belehrt: Fashionables Schuhwerk definiert sich über viele Spielarten.

[1483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 079

Business Handel

Ein Hauch von Frankreich

Jany Richard eröffnet in Stuttgart sein viertes Geschäft

In der Stuttgarter Modeszene sind Michael Rahn und Jany Richard schon lange keine Unbekannten mehr. Jetzt hat das Duo in der Calwer Straße 40 sein viertes Geschäft eröffnet. "Designermode gut strukturiert und überschaubar darstellen", lautet das Motto von

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

 
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