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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

[13380 Zeichen] Tooltip
HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

Lizenzen

Mythos Marke

Wie Fashion Labels den Markt erobern

Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 041

Wohnen Top Living

Produkt News

Süllwold&Resch: Yves Saint Laurent, Paris, zeigt mit "Kyoto" Bettwäsche in maskuliner Dessinierung, mit "Bangui" Reptil-Design in den typischen YSL-Farben Royalblau, Mahagoni und Quarz sowie mit "Normandy" Navyblau mit abgesetzten Blenden in Zyclamrot, Go

[2444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 065

Accessoires

Eagle Products

Die Jungen sind flügge

is Hof - In der Branche ist die Wollweberei Franz Barth seit Beginn dieses Jahrhunderts ein Begriff. Mit einer neuen Marken- und Marketing-Strategie wollen jetzt Barbara und Christian Hagen in eine neue Aera starten. Die Marke Eagle Products gibt es sei

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 122

Wohnen

Wohnen und Mode: Nouveautés von den internationalen Messen und Schauen

Parallele Welten

es Frankfurt - Der Abstand, in dem Themen der Mode sich auch bei Wohntextilien zeigen, scheint auf Null geschrumpft. Es gibt eine Reihe von "Schlüsselthemen", die sich sowohl bei DOB und HAKA wie auch bei Heim- und Haustextilien entwickelt haben, teils mi

[1698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 068

Wohnen

Bettwäsche: Jung, romantisch, maskulin

Elegante

Bielefeld - Reliefs und Säulen mit Stickverzierungen und Löwen-Motiven in Nilgrün, Sonnengelb, Champagnerfarben. Vier farblich abgestimmte Kreationen zum Romantik-Thema: asiatische Kamelie und Rosenkombinationen, Panneaux mit Knospen-Bordüre, Allover mit

[27357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 224

Wohnen

Bettwäsche: Nachmusterung Herbst '96

Frische Farben - klare Muster

Süllwold & Resch Ratingen - Die Living Art Gallery Bettwäsche-Kollektion präsentiert sich in Verbindung mit exklusiven Frottiertuch-Koordinationen. Im Mittelpunkt der Jubiläumsedition "25 Jahre Mode für die Nacht" steht die Sommertrilogie "Toscana", wel

[6389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 126

Wohnen

Pitti Immagine Casa: Zwei Messen vereinen die Feinspitze

Luxus Pur und Pullidecken

sb Florenz: In einer Welt mit Preisverhau, Lagerdruck und Importflut scheint die Pitti Casa mit ihren handverlesenen Ausstellern alledem entrückt. Doch auch hier wird die Luft dünner. "Es gibt zwei Sorten Kunden", heißt es auf dem Stand von Leitner, ein

[5420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 073

Messen

Pitti-Messen: Neue Aussteller, aufwendiges Rahmenprogramm

Start mit Sport-Sektion

db Florenz - Am Anfang der Pitti-Messen steht auch in diesem Jahr der 49. Pitti Uomo vom 11. bis 14. Januar. Neu auf der bedeutendsten der florentinischen Veranstaltungen: die Sektion "Sport&Sport". Veranstaltungsort dieser Première wird die gerade rech

[3710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 120

Wohnen

Frankfurter Herbstmesse: Im nächsten Jahr kommt die "Tendence"

Von Fleckvieh bis Versace

sb Frankfurt - Die Herbstmesse lebt zunehmend vom Export. Mit einem Anteil von nahezu 20% ausländischer Besucher, habe man eine "Traumzahl" erreicht. Entgegen aller Erwartungen war die Konsumstimmung gut, und auch das neue Konzept der "Thema Domus" schein

[6564 Zeichen] € 5,75

 
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