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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

    Business

    Wohin steuert Escada?

    Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

    Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 022

    Business

    "Escada wird schneller, kreativer, sinnlicher"

    Produkte. Prozesse. Positionierung. Viele neue Leute. CEO Bruno Sälzer will die Luxusmarke Escada zurück auf die Erfolgsspur führen.

    TW: Herr Sälzer, bei der Bambi-Verleihung waren auch Sie und Ihre Frau unter den Gästen. Dürfen wir annehmen, dass das Kleid, das sie trug, von Escada ist? Ist sie schon Escada-Fan? Inzwischen ja. Sie hat sich in die Marke eingefühlt und ist von einzeln

    [16754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 070

    Fashion TOP Fashion Herbst 2007

    Damiano Biella, Escada

    "Tom Ford und Valentino haben mich am stärksten geprägt"

    Neuer Vorstand, neuer Designer, neue Läden: Bei Escada beginnt eine neue Ära. Seit Oktober ist Damiano Biella Kreativdirektor. Zum ersten Mal spricht der 35-Jährige über die modische Zukunft von Escada, was er von Tom Ford gelernt hat und warum er se

    TW: Am 2. Oktober haben Sie als Kreativchef bei Escada angefangen. Gerade haben Sie Ihre interne Fashion-Show hinter sich. Wie fühlen Sie sich? Damiano Biella: Drei extrem harte Arbeitsmonate haben sich gelohnt. Vor der Show waren alle in der Firma, glau

    [7433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

    Das Jahr Panorama 2006

    LEUTE 2006

    Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

    [7740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 006

    News

    Escada: Rennie geht, Biella wird neuer Chef-Designer

    Der neue Creative Director ist für den gesamten Auftritt der Marke verantwortlich

    Der Münchner Escada-Konzern hat einen neuen Chef-Designer. Ab 1. Oktober ist der Italiener Damiano Biella als Creative Director verantwortlich für den gesamten Auftritt der Marke Escada, von der Bekleidung über die Accessoires bis zur Präsentation in den

    [3107 Zeichen] € 5,75