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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Der Preis des Ruhms

    Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

    Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

    [5496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

    Fashion

    MAILAND Easy Tailoring

    Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

    [12033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 006

    Diese Woche

    Mailand: Filze, Fleece und Flanelle

    pp Mailand - Die Modeleute schrecken vor nichts zurück. Das Pariser enfant terrible, Jean Paul Gaultier, präsentierte zum Auftakt der Mailänder Stilistenschauen der Männer seine düstere schwarze High Tech Kollektion begleitet von den frommen Liedern eines

    [2860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

    DAS JAHR

    Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

    Rebellion gegen Rezession

    Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

    [9305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 010

    Kommentar

    WIEVIEL PRADA BRAUCHEN WIR?

    Die Mode, das Ordern und das demographische Drama.

    Als Ende Juni die Designerschauen in Mailand anfingen, machte ich den Versuch, mich mit einer grünen Krawatte zu dekorieren. Es war ein schrecklicher Fehler. Das wurde mir klar, bevor die erste Show bei Dolce und Gabbana losging. Ich kam mir mit meiner bl

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 048

    Mode

    Biennale di Firenze: Kunst, Kultur - und auch Mode

    Hier beginnt die neue Renaissance

    db Florenz - Noch bis 15. Dezember läuft in Florenz die Biennale: ein gigantisches Projekt rund um Kreativität. Am Eröffnungswochenende gab es sieben Vernissagen, künstlerische Aktionen und überall in der Stadt festliche Empfänge mit internationalen Berüh

    [6953 Zeichen] € 5,75