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HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 032

Medien

Aufbau im Osten mit außerplanmäßigen Kosten

NDR improvisiert: Vier-Länder-Anstalt arbeitet mit Drei-Länder-Haushalt

D. L. Hamburg - Seit exakt zwei Monaten ist der Norddeutsche Rundfunk eine Vier-Länder-Anstalt und damit zweitgrößter ARD-Sender nach dem WDR. Nach dem Beitritt Mecklenburg-Vorpommerns zum NDR - möglich geworden durch ein Anfang Dezember verabschiedetes V

[1961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 029

Medien

Weniger Werbegelder für WDR-Haushalt

Ho. Köln - Einen Fehlbetrag von rund 48,3 Millionen Mark muß der WDR bei seiner Rundfunkwerbung einkalkulieren. Für diesen Betrag erstellt der Kölner Sender einen Nachtragshaushaltsplan 1992. Über den ARD-Finanzausgleich kommen zusätzlich Kosten von rund

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 002

Aktuelles

Unfallvermeidung geht alle an

Bundesweite Kampagne gegen Alkohol am Steuer

aw Bonn - Das Bundesverkehrsministerium schaltet die Informationskampagne "Rücksicht kommt an" seit Dienstag dieser Woche erstmals bundesweit. Seit Mai 91 läuft der Auftritt bereits in den neuen Bundesländern auf Großflächen und in der Presse. Mitte April

[1733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 057

Personalien

Unternehmen Udo Mäder, 47, ist als Geschäftsführer und Vice President Central Europe der Zenith Data Systems GmbH, Dreieich-Sprendlingen, aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Entscheidung, von Mäder in bestem Einvernehmen mit der Unternehmensleitung gef

[9278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 040

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Engagierte Klammern um Einzelprogramme

Privatsender entdecken Kinder als Zielgruppe / ARD und ZDF bieten Talkshows und Nachrichten

Frankfurt - Die Fernsehsender in Deutschland kämpfen um die knapp 2,5 Stunden, die ein 6- bis 13jähriger durchschnittlich pro Wochentag vor dem Apparat verbringt. Dabei gewinnen Kindersendungen an Stellenwert bei der Fernsehproduktion, eine Entwicklung, d

[9443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 036

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Sonntagszeitungen: Von Trabis und Porsches

Neugründungen beleben den Markt / Heißer Preiswettbewerb in ostdeutschen Ballungsräumen

Frankfurt - Mit der sprichwörtlichen Ruhe am Sonntag ist es in Deutschland vielleicht schon bald vorbei. Im Osten Deutschlands, insbesondere in Berlin, boomen Sonntagszeitungen. Der Markt ist aber auch im Westen ausbaufähig. Nur zwei überregionale Sonntag

[8063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 029

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ZDF-Vorabendprogramm gewinnt Marktanteile

Beim Prime Time-TKP ist Tele 5 der billigste, Pro 7 der teuerste Sender

hep. Frankfurt - Das ZDF ist der Gewinner des Januars: Die GfK ermittelte für die Mainzer mit ihrem neuen Vorabendschema einen Marktanteil von 26,4 Prozent in allen TV-Haushalten. Das ZDF-Ergebnis setzt sich nicht nur aus stattlichen Einschaltquoten bei d

[2026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 040

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Acht Millionen Mark durch "Vampierblock"?

Ho. Frankfurt - Einnahmen von "mindestens fünf bis acht Millionen Mark" soll der geplante "Vampirblock" nach Mitternacht der ARD bringen. Ralf Stolberg, Vorsitzender der ARD Werbung, plant ab März dreimal pro Woche zwei Minuten anzubieten. Der Werbeblock

[570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 001

TV-Werbdruck wächst, Wirkung von Spots sinkt

Springer-Studie "Seherqualität II" beweist: Markenverwechslung gestiegen

Hamburg - Der enorm gewachsene TV-Werbedruck wirkt sich extrem negativ auf die Markenerinnerung und damit auf die Wirkungschance eines Fernseh-Spots aus. Besonders schlecht schneiden längere Werbeblöcke ab. Das sind Ergebnisse der Studie "Seherqualität II

[2506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 029

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Euronews-Sender läßt sich in Lyon nieder

Ho. Frankfurt - Der mehrsprachige europäische TV-Nachrichtenkanal Euronews, der voraussichtlich ab 1993 sendet, wird seinen Sitz künftig im französischen Lyon haben. Aus dem Rennen ist damit auch der Standort München. Fraglich ist nach dieser Entscheidung

[363 Zeichen] € 5,75

 
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