Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 120

Interactive CeBIT 2000

Das Web managt die Inhalte

Nicht nur die Erstellung, sondern vor allem die automatisierte Verwaltung und Distribution von Inhalten führen im Web zum Erfolg. Die technischen Möglichkeiten von Content-Management werden noch weitgehend unterschätzt.

Wer heute im Internet Erfolg haben will, braucht attraktive Inhalte (Content), aktive Nutzer (Community) und Verkaufsmöglichkeiten (Commerce). Dabei gilt: «Content is King» - schließlich hat nicht zuletzt diese Maßgabe AOL-Chef Steve Case veranlasst, sich

[12414 Zeichen] Tooltip
Trennung von Inhalt und Layout hat Vorrang - Ranking der wichtigsten Expertenwünsche an ein Content-Management-System
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 124

Interactive CeBIT 2000

Ein Content-Cockpit für Web und TV

Der ARD-Online-Kanal will beim Content-Management Erster werden. Dazu müssen Content, Formate und Distributionsmöglichkeiten aus einem Guss sein. Ein Datenverbund sichert die Erzeugung, Austauschfähigkeit und Kontrolle der Inhalte.

HORIZONT: Wieviel Idealismus braucht man, um im Rundfunk-Business Hightech-Projekte im Bereich interaktive Technologien anzugehen? Hermann Rotermund: Vor drei, vier Jahren waren Visionen gefragt. Die Aufgabe bestand damals eher im Evangelisieren als i

[11139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

Interactive Medienhäuser

Die Jagd nach dem Schatz

Abwarten, vorsichtig handeln oder aktiv nach vorne gehen - die Strategien der Medienhäuser klaffen weit auseinander Von Andreas Weber

Selten hat sich die Medienbranche in Deutschland so schwer getan wie in diesem Herbst. Schuld sind die dynamischen Entwicklungen bei den neuen Medien, die heftig am angestammten Kerngeschäft rütteln und scheinbar schwer in den Griff zu bekommen sind. Die

[9635 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 074

Interactive Internationale Funkausstellung 1999

ARD und ZDF zeigen Flagge im Web

Die Öffentlich-Rechtlichen nutzen die Funkausstellung zu umfassenden Relaunches ihrer Webauftritte. Das Erste setzt vor allem auf Real-Audio und Real-Video und will seine Informationskompetenz nun auch mit Korrespondentenberichten im Netz unter Bewei

Die Internationale Funkausstellung steht im 75. Jahr ihres Bestehens vor einer Bewährungsprobe. Die Themenangebote, Präsenz und Präsentation der Aussteller der Messe haben sich komplett gewandelt: Digitaltechnik rückt in den Fokus, ebenso wie Angebote run

[11411 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 068

Interactive Internationale Funkausstellung 1999

Die Inhalte werden das Rennen entscheiden

Die Fernsehlandschaft wird komplett umgestaltet. Free-TV wird stark verlieren, Pay-TV und Web-TV werden Massenmärkte bedienen. Die Unterscheidung nach technischen Plattformen wird aber an Bedeutung verlieren. Ein HORIZONT- Gespräch mit den Media- und

Vor zwei Jahren wurde auf der Ifa in Berlin kontrovers diskutiert, ob das Fernsehen das Internet integriert, oder ob die Computermedien zu wichtigen TV-Konsolen werden. Hat sich dieser Wettstreit zwischenzeitlich entschieden?Uli Kramer: Nein, noch nicht.

[8684 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 086

Interactive CeBIT Home

Von der Qualität zur Quote

Sind anspruchsvolle Inhalte in Online-Angeboten geeignet, Massenmärkte zu erobern? Strategien von ZDF.online und Heute-online

Das ZDF war bei der Premiere der CeBIT Home im Jahr 1996 einer der aktivsten Aussteller - allerdings noch weitgehend im Rollenverständnis des reinen TV-Veranstalters. Das soll sich diesmal ändern: Inzwischen sind die programmbegleitenden Dienste entwickel

[10321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 080

Interactive CeBIT Home

Turbulente Messevorzeit

Bis zur letzten Minute Anmeldungen zur CeBIT Home. Aussteller durchwegs optimistisch bei hoher Erwartungshaltung

Selten war eine Messe in der Vorbereitungsphase so turbulent und zugleich so unspektakulär im Neuigkeitswert wie die diesjährige CeBIT Home. Während die beteiligten Firmen kaum Produktnews ankündigten, meldeten sich buchstäblich bis kurz vor Toresschluß n

[7606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 082

Interactive Online-Marketing

Run auf Online-Angebote

Fast 6 Millionen Deutsche nutzen das World Wide Web und andere Online- Angebote. GfK-Online-Monitor liefert erste repräsentative Daten Von Andreas Weber

Online-Medien haben das erste Entwicklungsstadium hinter sich gelassen und sind auf dem Weg, ernst zu nehmende, immer häufiger genutzte Informations- und Kommunikationsmedien zu werden. So lautet das Ergebnis des Online-Monitors der Gesellschaft für Konsu

[3729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 076

Interactive Online-Marketing

Online-Werbung: Noch fehlen Strategien

Eine Columnum-Studie für HORIZONT belegt: Online-Werbung wird von den meisten Top-Werbungtreibenden genutzt. An die 60 Unternehmen gaben erstmals Auskunft. Knapp ein Viertel verwendet neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen. Aber die

Die Top-Internet-Werbungtreibenden setzen vielfältige Formen der Online- Werbung ein: 22 Prozent nutzen neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen wie Minisites, Chats und Online-Spiele. 16 Prozent hoffen durch Sponsoring dem Banner-Burnout

[8466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 068

Interactive IFA 97: Digitales Radio + TV

Politiker hinken der Entwicklung hinterher

Für viele ist die Verschmelzung bisher getrennter Medien schon Realität. Künftige Entwicklungen hängen wesentlich von politischen Rahmenbedingungen ab.Sie mitzugestalten, hat sich die Multimediaplattform im VPRT vorgenommen. HORIZONT sprach mit deren

Zur diesjährigen Ifa in Berlin rückt eine Vokabel in den Blickpunkt: Medienkonvergenz. Gemeint ist damit die Verschmelzung bisher getrennter Medien durch die Computer- und Digitaltechnologien. Über die weitreichenden Auswirkungen der damit einhergehenden

[14171 Zeichen] € 5,75

 
weiter