Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 14

HORIZONT Kongress

Grenzenloser Optimismus

Kai Gniffke: Der SWR-Intendant betont die Reformbereitschaft der ARD. Von David Hein

Wie können sich die deutschen TV-Sender am besten gegen die größer werdende Übermacht der großen US-Plattformen und Streamingdienste rüsten? Während der neue Chef von Pro Sieben Sat 1 Media, Bert Habets, beim HORIZONT Kongress einmal mehr darum warb,

[4320 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Es gibt Redebedarf

Werbung in Mediatheken? OWM und OMG drängen, Vaunet protestiert

Die Bombe Surprise bei der ARD-Medienlese, einem exklusiven Dinner der ARD-Vermarktungstochter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) für Werbekunden und Agenturen, servierte in diesem Jahr nicht die Küche, sondern HR-Intendant Manfred Krupp. In seinem

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 7

Agenda

ARD und ZDF bauen Streaming-Netzwerk

ARD und ZDF intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich ihrer Mediatheken und bauen ein gemeinsames Netzwerk auf, über das die Inhalte beider Rundfunkanstalten verfügbar sind. Das Ziel ist „ein öffentlich-rechtliches und damit wertegetriebenes Angeb

[1186 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 42

Spektrum Screenforce

Der Trend geht zum Event

Serien und Spielfilme werden zunehmend gestreamt, Reality-TV hat ein Imageproblem. Die großen Privatsender setzen daher verstärkt auf Information und TV-Events

Das vielleicht wichtigste TV-Event des Jahres kam völlig ohne Werbung oder auch nur eine Ankündigung durch den Sender aus: Am 31. März stand bei Pro Sieben eine 15-minütige Live-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Programm.

[7455 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 6

Agenda

Vox bricht im November ein, ARD/ZDF legen zu

Im November gab es im TV-Zuschauermarkt zwei große Gewinner und einen klaren Verlierer: Während Das Erste und das ZDF auch dank Coronakrise und US-Wahl bei Jung und Alt deutlich zulegen konnten, brach Vox ein. Nachdem es nach einem holprigen Start in

[1243 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 22

Medien Jahresrückblick 2019

Bewegte Zeiten

Der TV-Markt ist im Umbruch / Die Fernsehkonzerne geraten durch Netflix & Co unter Druck

Die Meldung, die Pro Sieben Anfang Dezember veröffentlichte, sparte nicht mit Superlativen: „,Late Night Berlin‘ schreibt ein großes Stück Pro-Sieben-Geschichte und vermutlich sogar ein Stück Fernsehgeschichte“, teilte Senderchef Daniel Rosemann mit.

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 8

Agenda

Öffentlich-rechtliches Netflix

Die ARD baut ihre Mediathek zu einem Streaming-Dienst aus

Die ARD will ihre Mediathek zu einem eigenständigen Streaming-Dienst ausbauen. Das kündigte ARD-Programmdirektor Volker Herres zum Abschluss der zweitägigen Intendantentagung vergangene Woche in München an. Um das Angebot weiter aufzuwerten, wird es

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 10

Leute

Bastian Schweinsteiger

Ex-Nationalspieler wird Fußball-Experte bei der ARD

Bastian Schweinsteiger hat seine aktive Karriere gerade erst beendet, da hat er auch schon einen neuen Vertrag an Land gezogen: Der Fußball-Weltmeister von 2014 wird neuer Fußball-Experte bei der ARD. Der 35-Jährige wird zunächst von 2020 bis 2022 di

[1304 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 4

Thema der Woche

TV-Turm von Babel

Babylon Berlin: Der Start der teuersten deutschen Serienproduktion aller Zeiten bei Sky ist geglückt

Man kann die Premiere von „Babylon Berlin“ als gelungen bezeichnen – zumindest nach den Maßstäben des Pay-TV, für das die klassischen Einschaltquoten nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Am ersten Wochenende verfolgten insgesamt 811000 Zuschau

[4916 Zeichen] € 5,75

 
weiter