Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 055

    Design

    Viva-Kreuz macht Clips genießbar

    Radikales TV-Design: Intellektueller Entwurf für die erwachsene Zielgruppe / Kontrast zur Chaosfolge der Musikvideos

    Seit Mai 96 ist Viva Zwei mit neuem Programmdesign auf Sendung. Der Relaunch bezog sich dabei gleichermaßen auf die Philosophie, die Programmstruktur und das Erscheinungsbild eines Senders, der sich als das Musikfernsehen für progressiv gebliebene Erwachs

    [5148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 092

    Interactive Multimedia-Dienstleister

    Reale Lösungen aus virtuellen Companies

    Die Größe einer Multimedia-Company bestimmt nicht deren Innovationsfähigkeit / Porträts der Berliner Unternehmen Art + Com, Terratools und Echtzeit

    Multimediaproduzenten wie die Berliner Firmen Art + Com, Terratools und Echtzeit lassen sich nicht einfach in abgenutzten Schubladen wie "Interaktivität" oder "Multimedialität" ablegen: Sie setzen risikobereit auf Innovationen im Bereich computergestützte

    [10866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 047

    Design

    TV-Designer brechen auf

    Programm-Marketing braucht Design / Eyes & Ears of Europe gegründet / Von Franz Kluge

    Mit insgesamt neun Schlaglichtern wurde seit August des vergangenen Jahres in dieser Zeitung die deutsche TV-Design-Szene ausgeleuchtet. Zeit für ein Resümee im Rückblick und ebenso für den Ausblick auf die zukünftig relevanten Themen in diesem Terrain.

    [7947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 059

    Design

    Die Wende zur Realität

    ARD investiert fünf Millionen ins neue Design-Konzept / Ikea-Strategie / Von Franz Kluge

    I m deutschsprachigen Raum verfügen die in Wien und Hamburg ansässigen Agenturen DMC und Büro X, die seit einigen Jahren im TV-Design-Geschäft äußerst erfolgreich operieren, über ein bemerkenswertes rhetorisches Potential, um die strukturelle Unsicherheit

    [4899 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 087

    DESIGN

    Die Schatten der Vergangenheit

    Das erfolgreiche neue Vox-Design befindet sich auf dem Weg zur nächsten programmatischen Wende / Von Franz Kluge

    Es werde Licht! - die biblische Beschwörungsformel für den Anfang allen Werdens ist wohl der allgemeinste Nenner, auf den sich die Essenz des neuen Vox-Designs bringen läßt. Form und Farbigkeit von Signation, Programmpromotion, Trailern und Werbetrennern

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 083

    Design

    Revision der Köpfe

    Neues Premiere-Design geht marktorientierten Weg / Von Franz Kluge

    Mit Premiere kam vor fünf Jahren nicht nur das erste deutsche Pay-TV auf die Screens, sondern auch eine bis dahin noch nicht gesehene Designauffassung. Die Zeitschrift "Vogue" erkannte den Newcomer als "ein Fernsehen mit Stil". Ein Stil, der sich im wesen

    [6903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 087

    Design

    Szenekneipe im Alchimia-Design

    Das neue 3Sat-Design vermittelt recht wenig Sender- Identität / Design dient nicht der Information / Von Franz Kluge

    Unter dem Leitsatz "Zeit für Kultur" sind Wendungen wie "Schärfung des Programmprofils", "gewaltfreies Qualitätsprogramm für Kinder" und die Postulierung des "3Sat-Gedankens" als Kompetenzbündelung der vier beteiligten Partneranstalten ARD, ORF, SRG und Z

    [5604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 087

    Design

    Mit treffsicherer visueller Rhetorik

    Neu gestaltete Newsleiste des ZDF soll auf die Informationskompetenz des Senders verweisen / Von Franz Kluge

    Am 2. Oktober geht das Zweite Deutsche Fernsehen mit einer neu gestalteten Newsleiste on screen. Die Renovierung des Erscheinungsbildes im Segment der aktuellen Berichterstattung ist dabei nur die Ouvertüre für ein umfangreiches Re- Design, das vom 1. Jan

    [4623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 051

    Design

    TV-Design boomt

    Fernsehsender nach dem Design-Coup von Pro Sieben / Von Franz Kluge

    Spätestens seit dem Erfolg von Pro Sieben verdient TV-Design neue Aufmerksamkeit. Wichtiger als die imagefördernden Wettbewerbstriumphe - wie beim jüngsten europäischen Trailer-Award - ist für den Kirch-Sender und seine auserwählte Designagentur Pittard S

    [6348 Zeichen] € 5,75