Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Auf Suche

Das Fernsehen stößt an seine Wachstumsgrenzen. Das bedeutet, daß sich die TV-Vermarkter inzwischen massiv Gedanken machen, wo sich neue Geschäftsfelder auftun. Die IP-Gruppe fährt seit kurzem den Kurs, in Form der IP-Multimedia mehrere kleine Werbeträger

[878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 010

Nachrichten

RTL steht weiter an der Spitze

ARD, ZDF und Pro Sieben haben Marktanteile gewonnen

FRANKFURT Im Juni konnten ARD und ZDF zum Teil kräftige Marktanteilszuwächse verzeichnen. RTL und Sat 1 dagegen mußten nach Trendberechnungen auf Basis der GfK-TV-Quicks Verluste von zwei Prozent hinnehmen. Mit einem Plus von 1,4 Prozent konnte sich die

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

Discovery soll 1996 kommen

Amis wollen Dokumentations-TV nach Deutschland bringen

KÖLN Während sich ARD und ZDF noch über die Finanzierung von Spartenkanälen die Köpfe heiß reden, stecken clevere Medienunternehmer aus dem Ausland bereits ihr Terrain ab. Die Discovery Communications Inc., Maryland, sondiert den deutschen Markt für einen

[1031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 006

Nachrichten

Zu wenig Neues in Köln

Medienforum NRW: Medienpolitische Stagnation / Trendwende bei jungen Zeitungslesern

KÖLN Der einige Monate währende Kongreß- und Tagungs-Marathon der Medienszene fand diese Woche mit dem Medienforum Nordrhein-Westfalen in Köln seinen vorläufigen Höhepunkt. Rund 3000 Besucher nahmen am letzten Medienkongreß vor der Sommerpause teil. Der

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Engpaß

Die Marketingstrategen der werbetreibenden Industrie sollten sich mal Gedanken darüber machen, wie sie ihre TV-Kundschaft in Zukunft noch erreichen können. Vom Communication Highway mit 500 Kanälen sind wir zwar noch weit entfernt, doch entwickelt sich ei

[921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 010

Nachrichten

Öffentlich-rechtliche Sender fallen weiter zurück

FRANKFURT Im Vergleich zum Februar waren ARD und ZDF im März weniger erfolgreich: Nach Vorergebnissen durch das GfK-Fernsehforschungssystem TV- Quick in Nürnberg haben die Öffentlich-Rechtlichen in der Gesamtbevölkerung ab drei Jahre bei den Marktanteilen

[852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 010

Nachrichten

Zielgruppe Kinder im Fokus

ARD und ZDF planen 135 Millionen für einen Kinderkanal ein

MAINZ ARD und ZDF gehen mit großen Schritten auf die Zielgruppe der Kinder zu - an den Werbetreibenden allerdings vorbei. Den werbefreien Kinderkanal wollen sie sich jährlich 135 Millionen Mark kosten lassen. Die ARD- Intendanten haben während ihrer Arb

[1253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 014

Nachrichten

Marktforscher Schwarz wechselt zur VuMA

FRANKFURT Axel Schwarz, Marktforscher in der Frankfurter Geschäftsstelle der Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI), wechselt zur Jahresmitte zur Verbraucher- und Medien- Analyse (VuMA). Die VuMA wurde Ende 1994 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, d

[735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 012

Nachrichten

Kabel 1 macht jetzt Dampf

Karlheinz Jungbeck will Marktanteil auf vier Prozent steigern

MÜNCHEN Für Kabel 1 läuft der Countdown: Ab 20. März ist der Sender über den Satelliten Astra 1 Azu empfangen. Damit will Kabel 1 die technische Reichweite um 8,5 Millionen Haushalte steigern. Bis Ende 1995 soll der Kabel 1-Marktanteil bereits zwischen

[1218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 010

Nachrichten

Die TV-Nutzung fällt im Februar um zehn Minuten

FRANKFURT Die Fernsehdauer in der Gesamtbevölkerung ab drei Jahre ist vom Januar zum Februar 1995 um insgesamt zehn Minuten auf 188 Minuten gesunken. Diese Entwicklung ist in erster Linie den ostdeutschen Fernsehzuschauern zu verdanken, die im Februar gan

[801 Zeichen] € 5,75

 
weiter