Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 057

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Kundenziele und Kompromisse

1994 brachte neue Sender und Titel, auch neue Zielgruppen? / Fortschritte in Technik und Methodik prägten Mediensparten

FRANKFURT Betrachtet man die Zahl der Zeitschriften-Neueinführungen, der gestarteten und angekündigten TV- und Hörfunksender, war 1994 ein Jahr der Super-Investitionen im Medienbereich. Profitieren konnten von dem Boom der Innovationen die Werbekunden mit

[6078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Sehnsucht, Angst, Mut

Manager. "Der Spiegel" befragte den Hugo-Boss-Chef Peter Littmann nach Querdenkern und angepaßten Managern: "Sehnsucht nach Neuem". Demnach leidet die deutsche Wirtschaft nicht an mangelnder Effizienz (alle "fleißig", alle "fähig"), sondern an mangelndem

[3300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 043

MEDIEN TV + Funk

Sport ist ein besonderes Programmumfeld

Interview mit Geschäftsführer Dieter Hahn vom Deutschen Sportfernsehen zu Chancen in der Vermarktung spezieller Zielgruppen / Auftritt als Gesamtanbieter

MÜNCHEN Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) tritt als Gesamtvermarkter im Sportmarkt auf. HORIZONT fragte DSF-Geschäftsführer Dieter Hahn nach Chancen und Risken. Das DSF will als Vermarkter von Sportarten und Einzelkämpfern aktiv werden. Entsteht hier ei

[5294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 008

Standpunkt

Vertrauensfragen

Von Heidrun Plewe

Es ist fünf vor zwölf. Wenn die Verlage den Werbekunden bei der Diskussion um Mediatransparenz und Leistungsnachweise nicht bald näherkommen, könnte ein irreparabler Vertrauensbruch entstehen. Die VDZ- Mitglieder wissen dies. Beispiele, wie irrational der

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Heuchelei, Meuchelei

Heuchelei. Zum Todesstoß auf ARD und ZDF haben schon viele angesetzt. Die Diskussion hat durch die Äußerungen von Ministerpräsident Edmund Stoiber aber eine neue Variante erhalten. In einem "Focus"-Interview erklärt der agile Medienpolitiker aus München,

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

Medien TV + Funk

TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

[21492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 008

STANDPUNKT

MEDIENSCHAU

Einfälle und Ausfälle

Haarausfall.In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" verneint G+J- Chef Schulte-Hillen, daß er angesichts der ersten "Tango"-Ausgaben Haarausfall bekäme (hatte ihm Günter Prinz prophezeit). Außerdem, so "Bela" vom Baumwall, sei er zufrieden mit der M

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Modell, Trend, Marke

Zeitgeist. Zum Ende der "Spiegel"-Ära bringt die "FAZ" in dieser Woche einen diskussionswürdigen Aufsatz über die Funktion der Hamburger (skeptische Allwissenheit) und die zeitgemäße Unbekümmertheit von "Focus": "Das Magazin spiegelt den Effekt abendliche

[3351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchentreff

Von Heidrun Plewe

RTL und Ipa-plus luden zum "Medienereignis des" Jahres nach Frankfurt ein. Mediaplaner und Kunden aus ganz Deutschland wurden am Nachmittag eingeflogen, um beispielsweise den Präsidenten von ABC (Partner von RTL 2), Herbert Granath, zu hören. Am Abend dur

[2570 Zeichen] € 5,75

 
weiter