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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Gefährliche Gratwanderung

Von Jan-Hendrik Driessen

Mit dem Problem Sponsoring und Product Placement mußte sich der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks in diesem Jahr schon einmal befassen. Stein des Anstoßes war die Kölner Produktionsfirma A 3, die mit eindeutig inszenierten Produkten etwa in "Holger's W

[2231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 001

Harte Bauchlandung mit Sponsoren-Premiere

HR-Affäre symptomatisch für Rechtsunsicherheit bei Werbesonderformen

Frankfurt - Die Affäre um die vom Hessischen Rundfunk (HR) produzierte Silvestergala der ARD offenbart einen unkontrollierten Umgang mit Sponsoren und Vermittlern. Ihre 2,4 Millionen Mark teure Sendung wollten die in Finanznot geratenen Frankfurter offens

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 036

Media Gespräch

"Wir brauchen mehr Informationen über das Programmfeld"

HORIZONT: Der Wettbewerb zwischen den Mediengattungen wird härter. Wie schätzen sie den deutschen Werbemarkt derzeit ein? Rüschen: Ich freue mich sehr darüber, daß wir jetzt wirklich einen Wettbewerb in den Medien um die Werbung haben. In anderen Märkten

[11037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 035

Media

Für eine "Geld-zurück-Garantie"

Der in Düsseldorf ansässige Henkel-Konzern setzt mit seinen Massenprodukten jährlich rund 13 Milliarden Mark weltweit um. Die Werbekosten belaufen sich auf zehn Prozent des Nettoumsatzes. Dr. Uwe Specht, Geschäftsführer für den Unternehmensbereich Kosmeti

[3844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 033

Media

Unternehmen fordern Transparenz und fallende Preise

Die Diskussion unter den Mediaplanern über die Werbewirkung von TV und Print ist in vollem Gange. Nach den im Ergebnis sehr eindeutigen Studien von Bauer und Springer hat sich schnell die Erkenntnis durchgesetzt, daß sie allgemein gültige Aussagen nicht z

[5024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Erfolg für nationale Funkkombi

Radio Marketing Service vermarktet Privatradios auch in Ostdeutschland

Hamburg / Berlin - Dem Ziel, Privatfunk "aus einer Hand" anzubieten, kommt die in Hamburg ansässige Vermarktungsgesellschaft "Radio Marketing Service" (RMS) immer näher. Jetzt erweitern die neuen Hörfunksender in Ostdeutschland das Angebot. In Berlin und

[2981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 006

Aktuelles

Gedämpfte Sponsorenlust

Fußball-Europameisterschaft kein großes Geschäft für Funk und Fernsehen

Frankfurt/Mainz - Die Begeisterung für Sponsoringaktivitäten zur Fußball- EM hält sich bei den Unternehmen in Grenzen. Seit Jahresbeginn dürfen ARD und ZDF nach dem neuen Staatsvertrag Übertragungen sponsern lassen. Während zu den Olympischen Winterspiele

[2080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 006

Aktuelles

Privatfunk bundesweit buchbar

Radio FFH wechselt 1994 von IPA zu RMS/ Gewinne schon in diesem Jahr

Frankfurt - Der hessische Privatsender Radio FFH kündigt seinen Vertrag mit der IPA und beauftragt die Hamburger "Radio Marketing Service" (RMS) mit der nationalen Vermarktung. Zu diesem Schritt entschlossen sich die Gesellschafter von Radio FFH in der ve

[2343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Vom dualen zum duellierenden System"

Medienforum in Köln: ARD und ZDF sehen ihre künftige Marktposition verhalten optimistisch

Köln - Weder der ARD-Vorsitzende Friedrich Nowottny noch ZDF-Intendant Dieter Stolte wollen ausschließen, daß mittelfristig einer der beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehanbieter in Deutschland aus finanziellen Gründen privatisiert werden muß. Beim "Medi

[5083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Zweckoptimismus allein genügt nicht

Mit hehren Worten und eisernen Vorsätzen wollen ARD und ZDF der privaten Konkurrenz trotzen und einigermaßen unbeschadet ins nächste Jahrtausend kommen. Beim Medienforum Nordrhein-Westfalen schien das Selbstbewußtsein der Gebührenempfänger ungebrochen. No

[824 Zeichen] € 5,75

 
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