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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Irritationen am Pool

Medienschau: Eros zwischen Jungs und Macht / Murdoch geizt / Burson bereut

Genießen die angejahrten Damen am Pool die Segnungen der Riester-Rente, wie es die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" suggeriert? Oder machen sie ein Fass auf, wenn ein knackiger Waschbrettbauch an ihnen vorbeiflaniert, wie es die "Welt am Sonntag"

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Gemischter Kabelsalat

Medienschau: Kofler triumphiert / Bertelsmann ärgert sich / Uli Wickert wird zur Marke

Der Doppelpass zwischen Arena und Premiere scheinbar auf Kosten von Kabel Deutschland (KDG) ist als ein Beitrag zur neuen Unübersichtlichkeit zu werten. "Schwindlig gespielt" textet "Focus", "Ball paradox" der "Spiegel". Was kostet das Paket, wenn am 11.

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Klowände im Internet

Medienschau: Jean-Remy von Matt hasst Weblogs / Stefan Raab fällt zu "Bild" nix ein

Jean-Remy von Matt platzt der Kragen: "Weblogs sind die Klowände des Internet", an denen "jeder ungefragt seine Meinung absondern kann". Erbost reagiert er in einem Mitarbeiter-Newsletter auf den Blogger-Spott über die von Jung von Matt und Kemper Trautm

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 016

Standpunkt

MV schminkt sich ab

Medienschau: Klinsmann als Glückspilz /"SZ" verteidigt die "FAZ" gegen deren Leser

Das, was Jürgen Klinsmann 2002 bei der WM-Gruppenauslosung zum Besten gab, konnte er als Bundescoach am 9. Dezember in Leipzig nicht wiederholen: "Wir hatten ein Schweineglück." Doch das befreite Grinsen von "Klinsi"und Co-Trainer Joachim Löw auf der Tri

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 058

Media Türkische Medien

Medien machen sich für Integration stark

Das Fernsehen ist für Türken wie Deutsche das Medium Nummer 1. Im Zeitungsmarkt hat "Hürriyet" keine ernstzunehmenden Wettbewerber, kämpft aber wie die deutschen Blätter um die jungen Leser. Supplements und Beilagen spielen dabei eine wichtige Rolle.

In der Mediennutzung sind Deutsche und Türken durchaus vergleichbar. "Fernsehen ist mit Abstand das beliebteste Medium der Türken", bestätigt Mustafa Korkmaz, Geschäftsführer der Offenbacher Mediaagentur Euro Türk Television. Rund 2,7 Millionen Türken leb

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 016

Standpunkt

TV für über 5 Millionen

Medienschau: Sprechblasen vom Kaiser / Privatsender als Hartz-IV-Kanäle

Warum hebt die "Wirtschaftswoche" Franz Beckenbauer auf die Titelseite? Weil der beste Libero bisheriger Geschichtsschreibung das "größte sportliche Events weltweit" organisiert, "das durch nichts zu toppen ist"? Weil es der Doppelweltmeister für "gewöhnu

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HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 016

Standpunkt

Hokusais Mahnung

Medienschau: Dilemma der Tourismuskonzerne/Werber und die Festplatte der Gefühle

Der dunkle Schatten, den die Katastrophe in Südostasien wirft, lässt Anekdoten aus der Werbe- und Medienszene schal werden. Laut "Welt" mahnt der EKD-Vorsitzende Bischof Wolfgang Huber, dass "trotz unserer Kenntnisse der Natur und trotz unserer Möglichkei

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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Marken auf der Flucht

Medienschau: Zweimal Caroline in der "Bunten" / Lila Kühe auf der Zugspitze

Bei der "Bunten" müsste man wissen, dass sich mediale Ereignisse wiederholen. Gegen Fotos aus dem Privatleben der Caroline von Monaco, die das Blatt 1993 veröffentlichte, klagte die herbe Prinzessin glatte elf Jahre durch alle Instanzen, "bis schließlich

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Hemd über(m) Kopf

Medienschau: TV-Zuschauer als die wahre "Turniermannschaft" / RTL zeigt Nerven

Dass es einen Zusammenhang zwischen Erfolg und Misserfolg im Fußball und in der Politik gibt, ist kein Geheimnis. Dass nach dem "honorigen Rücktritt" von Rudi Nazionale, "in keinem Gespräch Hinweise auf Politiker oder Amtsträger fehlen, die nicht zurücktr

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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 016

Standpunkt

Saban im Wunderland

Medienschau: Über öffentlich-rechtliche Betonköpfe und beleidigte Banker

Wieso, weshalb, warum? Laut "Spiegel" stellt Kirch-Käufer Haim Saban auf den Münchner Medientagen ein paar "einfache, amerikanische Fragen: Wieso werden die Privatsender für Schleichwerbung be-straft, ARD und ZDF aber nicht? Weshalb müssen sich alle komer

[4119 Zeichen] € 5,75

 
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