Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Friedliche Koexistenz von Internet und TV

    ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

    FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

    [12384 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Der Alltag als Drehbuchvorlage

    Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

    MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

    [5774 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Print macht Programm

    Trotz hoher Scheidungsraten - Zeitschriftenableger drängen weiterhin ins Fernsehen.

    Szenen einer Ehe: Ausgerechnet im "Stern" gab RTL-Chef Gerhard Zeiler den Fernsehmachern vom "Spiegel" Saures: "Die Sendung ist schlecht gemacht, ich ärgere mich regelmäßig." Statt der ursprünglich 6 Millionen Bundesbürger schalten nur noch 2 Millionen da

    [5744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 077

    Medien

    Teletext gefragt wie nie

    SFB und ORB mit neuen Teletext-Angeboten / Bedeutung des Mediums als Werbeträger wächst

    BERLIN Die deutschsprachigen Teletext-Angebote haben sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Parallel dazu wuchs ihre Bedeutung als Werbeträger. Auch drei öffentlich-rechtliche Teletexte führen eigene Werbung - sehr zum Ärger der Privaten. D

    [2603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 140

    Report Media Mediaplanung Forschung

    TV-Forscher entdecken den Light-Viewer neu

    Die scheue Spezies ist in den USA und in Westeuropa fast ausgestorben.Doch junge, gebildete Light-Viewer sind in Deutschland noch sehr zahlreich vertreten.Laut Forschung erreicht man diesen Typus am besten in der Primetime bei ARD und ZDFim Mediamix

    Erstmalig gelang es einem Team von ARD und ZDF 1993 im Rahmen der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II", den Selektiv-Seher, einen nahen Verwandten des Light-Viewers, in seinem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Wenn wir uns heute mit Sozialstruktu

    [9713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 055

    Medien

    10 Thesen zur Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen

    FRANKFURT Die Arbeitsgruppe Werbung, ein Gremium aus Vertretern der ARD- Werbung sowie der Redaktion der Fachzeitschrift "Media-Perspektiven", hat auf der Telemesse 10 Thesen zur Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk vorgestellt. Dabei wird die infor

    [1794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

    Nachrichten

    TV-Sender setzen stärker auf Eigenproduktionen

    FRANKFURT Aus Kostengründen und um das eigene Profil zu schärfen, setzen die deutschen TV-Sender zunehmend auf Eigenproduktionen, berichtet das Horizont-Daten-Magazin "MediaFacts" in seiner neuen Ausgabe. Im August waren 75 Prozent aller neuen Formate eig

    [976 Zeichen] € 5,75