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    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

    Nachrichten

    RUNDRUF Der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Die TV-Währung der GfK hat in den letzten Wochen durch wiederholte fehlerhafte Ausweisungen an Glaubwürdigkeit verloren. Von wem lassen Sie sich in Zukunft schätzen? Karl-Ulrich Kuhlo, Geschäftsführer, N-TV, Berlin: Unsere Zuschauer schätzen uns, und so

    [2478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 127

    Media Mediaplanung 95

    GfK kommt mit neuem Panel

    Verfeinertes Meßgerät soll die TV-Nutzung besser abbilden

    Die GfK-Fernsehforschung weiß schon jetzt, wie ab Januar 1995 die Messung der offiziellen Einschaltquoten verbessert wird. Denn ab diesem Zeitpunkt läuft ein neuer Vertrag zwischen der GfK und der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), in der sich AR

    [4159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 036

    Medien Media

    Darkow steht für die Repräsentativität ein

    GfK-Fernsehforschungschef Michael Darkow will Vorwurf der mangelnden Repräsentativität des GfK-Panels ausräumen / Ausländerpanel wird verschoben

    NÜRNBERG Die GfK-Fernsehforschung und die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) informierten die Fachpresse im Rahmen eines zweitätigen Vortragsmarathons umfangreich über den aktuellen Stand der Zuschauerforschung, die "basic message" der Veranstaltu

    [4079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 079

    Media Elektronische Medien

    Der Fernsehkonsum wird "privatisiert"

    Fernsehen verliert Massencharakter / Je jünger, desto privater / Bilanz nach zehn Jahren Privat-TV / Von Bernward Frank, Leiter der ZDF- Fernsehforschung

    Erleichtert wird dieser Rückblick dadurch, daß die Fernsehforschung seit 1985 kontinuierlich von der GfK durchgeführt wird. Die ursprüngliche Auftraggebergemeinschaft ARD/ZDF wurde 1988 um RTL und Sat 1 zur Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erwei

    [7967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 031

    Medien

    Konsumtypen prägen Sender

    GfK-Auswertung zeichnet eindeutige TV-Profile

    kb. München - Das Fernsehen wandelt sich vom Massenmedium zum Zielgruppenmedium. Die Zuschauer der einzelnen Sender unterscheiden sich dabei in ihrem Konsumverhalten erheblich. Zu diesem Schluß kommt der TV- Vermarkter Media Gruppe München (MGM) nach eine

    [1993 Zeichen] € 5,75