Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kuscheln mit der Konkurrenz

Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

[9939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 025

Medien

NACHRICHTEN

ARD will Internetkooperation mit Verlagen ausbauen Die ARD will verstärkt Inhalte für die Online-Auftritte von Printmedien zur Verfügung stellen. Das hat Programmdirektor Volker Herres laut Medienberichten noch einmal bekräftigt. Gerade in solchen regio

[2754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 034

Medien

Medien liebäugeln mit Staatshilfe

Statt Subventionen fordern Verlage und TV-Sender bessere Rahmenbedingungen - und Chancengleichheit mit ARD und ZDF

Banken und Autobauer rufen nach Rettungsschirm. Doch vor allem Medienunternehmen leiden unter der Krise. Nun beginnt das Nachdenken über Rettungsschirme für Verlage und Sender. Als Jürgen Habermas, der berühmte Professor der Philosophie (wörtlich: "Lieb

[4763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 032

Medien

Newssender richten sich globaler aus

CNBC lässt das "Europe" fallen / Euronews umwirbt mögliche Anteilseigner / BBC World News startet internationale Kampagne

Die internationalen Nachrichtensender richten ihre Berichterstattung zunehmend globaler aus. Von der unsicheren Situation auf dem Werbemarkt sind sie nicht betroffen - die Erlöse steigen. Nahezu unberührt von der sich abzeichnenden Werbeflaute in Deutsch

[4454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Eon lebt den olympischen Gedanken Olympia steht vor der Tür. Auch Eon ist dabei - und zwar als offizieller Sponsor der deutschen Olympia-Mannschaft. In seinem Imagespot begleitet der Energieriese junge Sportler auf ihrem Weg nach Peking. Er zeigt, wie ha

[5349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 012

Aktuell

NACHRICHTEN

· Playstation 3 bekommt Magazin: Sony Computer Entertainment bringt zum Marktstart der Spielekonsole Playstation 3 ein eigenes Lifestyle-Magazin heraus. "Consoul" erscheint in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur 25 und wird kostenlos über Szenegastrono

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich war immer, wo's wehtut"

Der Football-Fan Oliver Reichert ist ab April alleiniger Geschäftsführer beim Deutschen Sportfernsehen

Beim DSF zu arbeiten, muss das reinste Vergnügen sein: Im ersten Stock spielen sie Kicker, im zweiten Poolbillard und im dritten an einer Carrerabahn. Im vierten Stock ist Oliver Reicherts Büro untergebracht und wer es betritt, muss aufpassen, dass er ni

[4838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Totalschaden fürs Image

Die Doping-Affäre trifft das Radsport-Business nach Ansicht von Insidern fundamental

So viel vorweg: Jan Ullrich, seit seinem Sieg 1997 bei der Tour de France Ikone des deutschen Sports, ist nicht des Dopings überführt. Der Top-Pedaleur von T-Mobile ist von seinem Rennstall vor dem wichtigsten Radrennen der Welt beurlaubt worden, weil im

[6157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Mehrwert für den Zuschauer

Fernsehsender wollen ihre Unterhaltungsformate aufwerten

Das kommende Fernsehjahr steht ganz im Zeichen des Consumer-Value: Fast alle Sender wollen dem Zuschauer Unterhaltung mit Lernpotenzial bieten. Diese Komponente soll sämtliche Formate bis hin zum Reality-TV aufwerten. Bei RTL und bei Vox stehen weiterhin

[1117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Fernsehsender locken mit Mehrwert

Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

[7428 Zeichen] € 5,75

 
weiter