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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Grünes Licht für neue Gebühr

Länderchefs erlauben Haushaltsabgabe / Kritik an Sponsoring-Regeln

Die Ministerpräsidenten der Länder haben bei ihrer Jahrestagung die Neuordnung der Rundfunkgebühren durchgewunken. Demnach werden die Gebühren ab 2013 nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt erhoben. Damit müssen künftig auch solche Haushalte zahlen,

[1190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Seven-One will mobile Web-Nutzung ankurbeln Seven-One Intermedia, die Multimedia-Tochter von Pro Sieben Sat 1, bietet zusammen mit Vodafone unter der Marke Fyve einen neuen Mobilfunktarif an. Damit sollen die Nutzer ohne Vertragsbindung und -laufzeit "

[2743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

ZDF Kultur könnte MTV-Zuschauer auffangen

Programmreform beim ZDF: Neuer Kanal soll mit Popmusik jüngere Zielgruppen ansprechen / Umschichtungen im Haushalt

Weichenstellungen in Mainz: Das ZDF benennt seinen Theaterkanal im April 2011 in ZDF Kultur um. Zugleich startet der digitale Spartensender mit neuer Ausrichtung: Das öffentlich-rechtliche Programm soll auf den Säulen Popkultur und Spiel ruhen und vor al

[2794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 048

Report Sportbusiness IV

Heiße Hatz in der Kälte

Wintersport trifft im Fernsehen auf wachsenden Zuspruch und gerät ins Visier von Sponsoren. Neue Partner wie BMW belohnen die Vermarktungsbemühungen.

[9742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 018

Hintergrund

"Es gibt auch mal Durst- strecken"

VDZ: Wolfgang Fürstner über AIM, Grosso-Streit und den ZDF-Intendanten Markus Schächter Jürgen Scharrer

So viel Stress war selten im Verband: Der Bauer Verlag dachte über einen Ausstieg beim Prestigeprojekt "Ad Impact Monitor"(AIM) nach und der Jahreszeiten Verlag scherte beim Thema Grosso aus. Auf einer Vorstandssitzung in München konnte Verbandschef Wolfgang Fürstner die Wogen glätten.

[8730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 026

Thema: DMEXCO

Fernsehen stirbt nicht

Massenkommunikation: TV erreicht täglich 86 Prozent der Deutschen, das Internet nur die Hälfte davon Hanna Klein

Das Fernsehen ist weiterhin das Leitmedium in Deutschland, auch wenn die Internetnutzung deutlich ansteigt. Das ist das zentrale Ergebnis der 10. Erhebungswelle der intermediären Langzeitstudie " Massenkommunikation". Die Befragung der ARD/ZDF-Medienkomm

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Internet steigt schnell an - Tagesreichweite der einzelnen Medien in der Bevölkerung

Internet schließt bei Jüngeren zu TV auf - Tagesreichweite der einzelnen Medien bei den 14- bis 29-Jährigen

Junge Menschen schauen weniger fern - Nutzungsdauer der einzelnen Medien bei den 14- bis 29-Jährigen
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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 011

Kampagnen

Kampagnen

Honda in drei Farben Der Autobauer Honda startet in Deutschland eine TV-Kampagne für sein Hybrid-Sportcoupé CR-Z. In dem 60-Sekünder durchläuft der Fahrer des Autos drei Fahrprogramme, die in den RGB-Farben gehalten sind. Der Fahrzeugführer kann zwische

[4450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Medien

Werbeverbot auf ARD und ZDF ist erst mal vertagt

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ministerpräsidenten beschließen Haushaltsabgabe / KEF soll 2013 finanzielle Folgen eines Werbe-Aus berechnen

Obwohl sich die Parteien im Vorfeld des gerade diskutierten Rundfunkänderungsstaatsvertrags weitgehend einig waren, haben die Ministerpräsidenten das Thema Werbeverbote vertagt. Die Werbungtreibenden können erst mal aufatmen. Der befürchtete Einstieg in

[3532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Eine neue Ordnung

Haushaltsabgabe löst die eigentlichen Probleme nicht

Die Ministerpräsidenten diskutieren am 9. Juni über die Zukunft des Finanzierungssystems des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Das wäre ein guter Zeitpunkt, um die Erlösquellen von ARD, ZDF und Deutschlandradio insgesamt auf die Agenda zu setzen - also W

[2340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

Medien

"Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

[10470 Zeichen] € 5,75

 
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