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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 065

    Media

    Umbruch zwischen Bratislava und Prag

    Prag/Bratislava - Trotz der Separation der Slowakei geht der Reformprozeß in der CSFR weiter. Für Anfang 1993 ist eine umfassende Steuerreform geplant und die Vollmitgliedschaft in der EG ist weiterhin angestrebt. Die CSFR hat einen relativ gut entwickelt

    [8524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 035

    Media

    Für eine "Geld-zurück-Garantie"

    Der in Düsseldorf ansässige Henkel-Konzern setzt mit seinen Massenprodukten jährlich rund 13 Milliarden Mark weltweit um. Die Werbekosten belaufen sich auf zehn Prozent des Nettoumsatzes. Dr. Uwe Specht, Geschäftsführer für den Unternehmensbereich Kosmeti

    [3844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 042

    Media

    Prints "pfiffiger Konterfußball"

    Noch unter dem Eindruck der Spiele der Europameisterschaft im Fußball ist der Autor des Verlages Burda an den Streit zwischen elektronischen und gedruckten Medien herangegangen. Für ein prächtiges (Zusammen)Spiel fehlt nach seiner Einschätzung das notwend

    [5267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 039

    Media

    Sender mit klarer Positionierung

    Die zunehmende Fragmentierung des Informations- und Kommunikationsverhaltens stellt die Medien vor neue Herausforderungen, sowohl in der inter- als auch in der intramedialen Diskussion. Die zum Teil schon eintönig klingenden Statements der Kontrahenten ha

    [4149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 038

    Media

    Aktualität ist Kommunikationsziel der Fernsehwerbung

    Versuche, das Vertrauen in das Medium Fernsehen mit Hilfe von methodisch dubios erhobenen Forschungsergebnissen zu untergraben, führen zu einem Verlust an Glaubwürdigkeit der Mediaforschung und der klassischen Medien insgesamt. Damit wird Wasser auf die M

    [3152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 033

    Media

    Die Media-Seiten:

    Print gegen TV - auf diese Formel hat sich die Diskussion vom Jahresanfang verkürzt. Doch die generelle Frage nach der Qualität der Leistungsnachweise der Medien gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Media- Gespräch auf Seite 36 formuliert Nestlé-Chef Dr. Ge

    [1124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 033

    Media

    Unternehmen fordern Transparenz und fallende Preise

    Die Diskussion unter den Mediaplanern über die Werbewirkung von TV und Print ist in vollem Gange. Nach den im Ergebnis sehr eindeutigen Studien von Bauer und Springer hat sich schnell die Erkenntnis durchgesetzt, daß sie allgemein gültige Aussagen nicht z

    [5024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 041

    Media

    Ipa plus-Studie rückt TV-Werbung ins rechte Licht

    Die kontrovers geführte Diskussion um die neue Unterbrecherwerberegelung geht in eine neue Runde. Als erster Vertreter aus dem Lager der TV- Verantwortlichen bietet die Ipa plus eine vergleichende Studie zur Wirkung von Fernseh-Spots und Anzeigen. Eine Re

    [9373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 037

    Media

    Der Qualität gehört die Zukunft der Mediaforschung

    Die kontrovers geführte TV-Diskussion um Unterbrecherwerbung und Markenerinnerung im TV droht dem in der AG.MA ausgefochtenen Konflikt um die MA 92 zur Zeit den Rang abzulaufen. Der Disput um das Fernsehen schiebt die Forderung nach Werbewirkungsforschung

    [6328 Zeichen] € 5,75