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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 072

Report: Mediaplanung 93

Die "ungeliebten Kinder" der Privaten

Wenn es um private Regionalprogramme geht, läßt Wolf-Dieter Ring nicht mit sich spaßen. Als Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wacht er darüber, daß die nationalen Sender Sat 1 und RTL plus sich nicht allmählich aus der Verpfli

[6567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 060

Report: Mediaplanung 93

Chaos in der Zuschauerforschung?

Darüber, wie die elektronische Zuschauerforschung funktioniert, herrschen oft abenteuerliche Vorstellungen von atemberaubender Präzision. So glauben die meisten Leute, das GfK-Meter messe haargenau und im Sekundentakt, wer wann wie lange und wie oft welch

[9655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 114

Report: Mediaplanung 93

Die neue TdW kooperiert mit der ARD

Die Geburtsstunde der Typologie der Wünsche schlug im Jahre 1974, damals noch mit der Intention, möglichst viele Produktbereiche mit den neu entwickelten Typologien zu verknüpfen - was sich im Namen der Studienreihe niederschlug. 1980 kristallisierte sich

[4060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 059

Report: Mediaplanung 93

Fünf Thesen zur Zukunft des TV-Markts

Wenn man darüber diskutiert, mit welcher Mediengattung welche Zielgruppe am besten erreicht wird, so muß man, um ein objektives Bild zu bekommen, zuerst den Medienmarkt insgesamt betrachten und feststellen, in welcher Reifephase sich die jeweilige Medieng

[7482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

Report: Mediaplanung 93

IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

[11781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 066

Report: Mediaplanung 93

Prämissen der Planung Preis und Investition

Die Mediaplanung 93 ist komplexer geworden. Die Stichworte lauten Fragmentarisierung der Fernsehlandschaft und Flexibilität in der Printszene, wachsender Konkurrenzdruck und die Forderung nach Optimierung. Heidrun Plewe und Bernd Pulch fragten führen

Media Umfrage 1. Vor dem Hintergrund des wachsenden Konkurrenzdrucks kommt der Entscheidung, wie Werbung und in welchen Medien Werbung realisiert wird, erhöhte Beduetung zu. Welche Prämissen bestimmen ihre Investitionsentscheidung 1993 für oder gegen ei

[11813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 067

Report: Mediaplanung 93

Prämissen der Planung Preis und Investition

Michael Jäschke Gf Initiativ Media Hamburg Zu 1: Die Rahmenbedingungen sind klar: viele Märkte stagnieren. Wachstum geht häufig nur noch über Verdrängung. Der Kostendruck nimmt zu. Die Medienpreise weisen starke inflationäre Tendenzen auf. Es geht immer u

[4140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 074

Report: Mediaplanung 93

Nachrichten zum Geld verdienen

Nachrichten haben Konjunktur: Ab 1993 eröffnet sich dem deutschen Fernsehpublikum die amerikanische Dimension des "news-channel-tv". Drei neue Sender sitzen in den Startlöchern, um - wie der Bruder CNN - über das aktuelle Weltgeschehen zu berichten. Beim

[3228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 075

Report: Mediaplanung 93

Nachrichten zum Geldverdienen

brinck-Verlagsgruppe (14,5 Prozent), die TV-Produktionsgesellschaft DCTP (11 Prozent) und die Mittelständische Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH (10 Prozent) bei Vox beteiligt. Der US-Medienkonzern Time Warner Inc. mit 14,5 Prozent ist inzwischen w

[4012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 077

Report: Mediaplanung 93

Der Umsatzstau im Äther löst sich auf

Wenn TV-Macher in leicht blasiertem Ton vom Fernsehen für Blinde sprechen und Mediastrategen sich des Stiefkinds annehmen, ist in beiden Fällen vom Radio die Rede. Die nun beinahe seit einem Jahrzehnt beschworene Renaissance des Mediums hat im nächsten Ja

[8243 Zeichen] € 5,75

 
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