Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 071

Report Kommunikations-Standort NRW

Think Local

NRW bietet viel Potenzial für einen regionalen Werbemarkt im TV.

Als TV NRW am 1. Oktober 2001 um 17.30 Uhr zum ersten Mal auf Sendung ging, war das ein Schritt ins Ungewisse. Das Ballungsraumfernsehen für Nordrhein-Westfalen trat zu dem Zeitpunkt auf den Markt, als die Werbekonjunktur unter dem Schock des 11. Septembe

[5326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 076

Report Kommunikations-Standort NRW

Keine Werbung mehr im Westdeutschen Rundfunk?

Das künftige Landesmediengesetz soll moderner werden und Nordrhein-Westfalen als Medienstandort Nummer 1 in Deutschland stärken. Für die Opposition im Landtag bedeutet Modernisierung unter anderem Abbau alter Strukturen. So fordern die medienplotisch

Pro Der Westdeutsche Rundfunk ist ein anerkanntes Aushängeschild des Medienlandes NRW. Trotz seiner Erfolgsgeschichte wird der WDR von restriktiven Veränderungen nicht ausgenommen bleiben. Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk dauerhaft sichern zu wollen,

[6898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 113

Report Kommunikations-Standort NRW

Sprint an die Spitze

Die Frechener Wige Media plant als Komplettanbieter zum ersten Global Player im Sportbusiness aufzusteigen.

Peter Geishecker, Vorstandsvorsitzender von Wige Media, erinnert sich: «Als wir vor 20 Jahren auf den Nürburgring kamen, hatten die da noch Männer mit Stoppuhren auf der Hühnerleiter sitzen.» Wige entwickelte ein Zeitnahmesystem, auf das Journalisten und

[5392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 124

Report Kommunikations-Standort NRW

Privat-TV geballt für vier Millionen

Nach langem Hickhack und hinhaltendem Widerstand bekommt das Land an Rhein und Ruhr mit TV.NRW zum 1. Oktober endlich ein werbefinanziertes Regionalfernsehen. Die Zeitungsverlage vor Ort sind prominent vertreten.

Ein privates Ballungsraumfernsehen war in Nordrhein-Westfalen lange Zeit tabu. Dabei ist das Land an Rhein und Ruhr mit seinen rund 18 Millionen Einwohnern geradezu prädestiniert für ein solches TV-Programm. Doch die große Koalition aus Medienpolitik, Zei

[12263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

[17078 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 116

Report Kommunikations-Standort NRW

Neue Impulse für Business-TV?

Vor einem Jahr wurde die Business-TV-Initiative NRW ins Leben gerufen. Hat sie die Erwartungen in so kurzer Zeit erfüllen können und bei den Unternehmen für das Medium erfolgreich Impulse setzen können? LARS BASTIAN und JÖRG PELZER loben die Initiati

Für Public Vision ist die Initiative auf jeden Fall eine Orientierungshilfe, die eine Plattform für Branchenkontakte bietet, Neuentwicklungen anschiebt, Denkanstöße liefert und nicht zuletzt den Weg in Richtung Kunden ebnen kann. Branchenintern können sic

[7221 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 084

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Vom Westen aus den TV-Markt erobern

Bevölkerungsreichstes Bundesland ist beliebte Startrampe für Spartensender / Keine Bevorzugung mehr bei Kabeleinspeisung / RTL plant Nachrichtenkanal

Viva, Viva 2, Super RTL und Nickelodeon waren erst der Anfang. Demnächst rollt ein halbes Dutzend privater Spezialsender made in Nordrhein-Westfalen auf die Zuschauer zu. Auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) bastelt an Sparten- TV- Projekten. Newcomer aus

[4142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 100

Report Kommunikations-Standort NRW

Krieg der Wellen: Der WDR schlägt zurück

Mit zusätzlichen Mitarbeitern will das neue Radioprogramm Eins live Teens und Twens zurückerobern / Privatsender parieren mit einheitlicher Sendestruktur

Der WDR hat seine Radioprogramme reformiert und will mit seiner neuen Pop- Welle Eins Live die jugendlichen Hörer zurückgewinnen. Die Privatsender wollen die ausführliche Lokalberichterstattung weiter ausbauen. Über seine Konkurrenz vom WDR kann Helmut

[7581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Von der Montanindustrie zu Multimedia

HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

[11543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 101

Report Kommunikations-Standort NRW

Ein Mekka für Publikumstitel

NRW für Teilbelegung attraktiv / Von Stephan Uhrenbacher

Publikumszeitschriften in Nordrhein-Westfalen sind beliebt. Männer und Frauen greifen öfter als in anderen Bundesländern zum Magazin. Für Mediaplaner interessant sind deshalb die 21 Publikumstitel, die für Nordrhein-Westfalen teilbelegt werden können. D

[3250 Zeichen] € 5,75

 
weiter