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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 044

Report Out-of-Home-Media

Rüsten für den Angriff auf TV

Die großen Vermarkter stricken an bundesweiten Netzen mit digitalen Screens. Auf dieseWeise wollen sie TV stärkerKonkurrenz machen.

[7001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 032

Medien

JAHRESRÜCKBLICK MEDIEN 2008

TOP Frauenpower Frauen haben im Internet die Qual der Wahl. Für Verlage sind Frauenportale hochattraktiv, zudem entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Seite des Internets. Der Kampf um die Zielgruppe der Surferinnen wird 2008 härter geführt als je

[7245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 051

Report Aussenwerbung II

Den Werbestau umfahren

Verkehrsmittelwerbung ist längst Teil des mobilen Alltags. Sie punktet mit hohen Reichweiten und Kontaktchancen. Auch die Preise sprechen für sie. Mancher bekommt es vielleicht gar nicht so mit - doch auf Zügen, Straßen-, S- und U-Bahnen, Bussen, Lkw, Fl

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 050

Media Aussenwerbung I

Pächter warnen vor Rabattschlachten

Die Auftragslage für die Außenwerbung entwickelt sich stabil, doch die Brutto-Netto-Schere klafft bei vielen Anbietern immer weiter auseinander. Der Trend zu "Last-Minute"-Buchungen schafft zusätzliche Probleme.

Zur Jahresmitte zeichnet sich ab, dass das 1. Halbjahr 2005 in der Außenwerbung "nach einem recht guten Start auf insgesamt niedrigem Niveau noch zufriedenstellend verlaufen ist", zieht Mathias Myka, Geschäftsführer des Großflächenanbieters GfA, Memminge

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Ströer mit deutlichem Vorsprung - Stellenbestände und Marktanteile der führenden Anbieter von Plakatwerbung

CLP für Mode, Großfläche für Autos - Bruttospendings und Mediasplits der 20 wichtigsten Plakatkunden

Handel und Telekommunikation sorgen für ein Plus - Bruttowerbeaufwendungen 2004: Die Top 20-Branchen im Plakat
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 006

Nachrichten

WERBEKONJUNKTUR Bruttoumsätze sinken im Februar um 4,7 Prozent / Zuwachs bei Plakat und Radio / Automobil auf Platz 1

TV wartet auf den Frühlingsboom

Frankfurt / Der Februar brachte der Wirtschaft noch nicht den erhofften Frühjahrsschub. Vor allem die Fernsehsender schauen mal wieder in die Röhre: Im Februar mussten sie bei den Bruttowerbeumsätzen einen Verlust von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresze

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Frostiges Klima für die Medien - Bruttowerbeumsätze im Februar - Angaben in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 004

Nachrichten

Werbeumsätze Klassische Medien können Verluste nicht kompensieren / Deutliche Einbußen für ARD, ZDF und N-TV

Zeitungen müssen Federn lassen

Hamburg / Knapp über 17 Milliarden Euro brutto gaben Deutschlands Werbungtreibende im Jahr 2001 für Werbung in den klassischen Medien aus. Gegenüber dem Boomjahr 2000 ist das ein Minus von 1,1 Milliarden Euro oder 6,3 Prozent. «Die Bruttowerbeaufwendungen

[3630 Zeichen] Tooltip
Radios und Zeitungen beschleunigen die Talfahrt - Vergleich der Werbeaufwendungen in den einzelnen Medien
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 006

Nachrichten

Werbeumsätze Novemberinvestitionen liegen brutto deutlich unter dem Vorjahr / Weltpolitik liefert Hoffnungszeichen

Leere auf dem Weihnachtsmarkt

Frankfurt / Für Walter Welker, Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Fachpresse, steht in diesem Jahr der Frieden in Afghanistan ganz oben auf der Wunschliste: «Wenn sich die politische Lage beruhigt, kann man auf einen leichten Aufwärtstrend hoffen.

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Werbekunden scheuen Weihnachtsshopping - Im November weiten die klassischen Medien ihre Umsatzverluste aus - Angaben in Tsd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 004

Nachrichten

Werbeerlöse Vermarkter rechnen nicht mit schneller Erholung der Werbemarktes / Nettopreise geraten unter Druck

Dem Herbst fehlt das Werbegold

Hamburg / Obgleich die klassischen Medien mit einem Umsatz von rund 3,3 Milliarden Mark im Oktober deutlich höhere Werbeeinnahmen gegenüber den Vormonaten verzeichneten, ist eine generelle Trendwende auf dem Werbemarkt noch nicht in Sicht. Im Vorjahresver

[3100 Zeichen] Tooltip
Terroristen trafen nicht die Werbung - Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien im Herbst - Angaben in TDM
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 102

Media Aussenwerbung

Exoten sind beliebt

Im Youth-Browser 2001 werden erstmals auch Ambient-Medien mit ihrer Wirkung auf die jugendliche Zielgruppe vorgestellt.

Die Ambient-Medien halten Einzug in die übergeordnete Medienforschung: Erstmals wurde dieses vielfältige Segment der Außenwerbung in den Youth-Browser aufgenommen. Die deutschlandweit einzigartige Jugendstudie, 2000 zum ersten Mal durchgeführt, untersucht

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Die Top 20 bei Youngstern - Sympathiewerte ausgewählter Out-of-home-Medien bei den 12- bis 21-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 004

Nachrichten

WERBEUMSÄTZE Klassische Medien verbuchen ein Umsatzminus von 3,7 Prozent im 1. Quartal / Plakat legt kräftig zu

Einpendeln auf dem Normalniveau

Frankfurt / Der deutsche Werbemarkt schrumpft. Im 1. Quartal sanken die Bruttoumsätze der klassischen Medien um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die prozentual höchsten Einbußen mussten dabei die Fachzeitschriften und die Tageszeitungen hinneh

[3679 Zeichen] Tooltip
Bruttowerbeerlöse im Abwärtstrend
€ 5,75

 
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